"News Feed" für ein bzw. mehrere Projekte

Wir evaluieren gerade Asana (aktuell Basic Account). Dabei sehe ich aktuell keine Möglichkeit mir über ein Projekt sämtliche Änderungen (inkl. Kommentare) anzeigen bzw. mich darüber informieren zu lassen?

Ziel wäre es in Asana und/oder in Slack, sämtliche Änderungen (inkl. Kommentare) an ein oder mehrere Projekte verfolgen zu können…

Danke vorab…

Hallo Lutz,

in den Projekteigenschaften auf Teilen (oben), dort auf “Mitgliederbenachrichtigungen verwalten”. Hier kannst Du pro Benutzer festlegen, über welche Aktivitäten er informiert werden soll. Die Benachrichtigungen landen in der Inbox des Benutzers.

Geht das in die Richtung, die Du dir vorgestellt hast?

Viele Grüße,

Patrick
Asana Solutions Partner

Hallo @Lutz_Reinhardt, vielen Dank für Ihre Frage und herzlich willkommen im Asana Forum! :tada:

@Patrick_Lorenz hat hier vollkommen recht! Ich denke auch, dass Sie dies am besten mit unserer Inbox erreichten können.

Um über Änderungen von Aufgaben und auch zu Kommentaren Benachrichtigungen zu erhalten, müssten Sie vorab als Collaborator zu einer Aufgabe hinzugefügt werden.

Sie können gerne hier noch weitere Informationen zu der Inbox (und wann Sie genau Benachrichtigungen für welche Aktivitäten erhalten) finden.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!

Viele Grüße,
Edda

Danke @Patrick_Lorenz @Edda,

die Möglichkeiten kenne ich bereits. Bei der Variante über das Projekt erhalte ich leider aber nur Infos zu (neue) Aufgaben bzw. deren Stati-Änderungen.

Wir würden gerne mittels Kommentare entsprechend die Fortschritte der Aufgaben festhalten, welche wiederum grundsätzlich an alle Teammitglieder geschickt werden sollen. Damit wäre es möglich, das jedes Mitglied sämtliche Fortschritte oder Probleme der Aufgaben pro-aktiv mitbekommt.

Ähnliches tun wir bereits aktuell mit einer selbst gebauten Lösung in Slack…

Hallo Lutz,

das klingt nach einem “Auto-Follow” für neue Tasks, bei dem alle oder gewisse Projekt-Mitglieder bei neuen Tasks automatisch als Collaborator hinzugefügt werden. Asana bietet das m.E. im Moment nicht, über die API wäre es recht einfach realisierbar. Gerne unterstützen wir dazu, dann gerne eine kurze private Mail.

Viele Grüße,

Patrick
Asana Solutions Partner

Hallo @Lutz_Reinhardt, das ist nun bereits per Regeln möglich. Du kannst eine Regel erstellen die zum Beispiel bei jeder zum Projekt hinzugefügten Aufgabe ausgelöst wird. Oder der Trigger ist eine spezielle Auswahl in einem benutzerdefinierten Feld usw. Als Aktion können dann mehrere Personen zur Aufgabe hinzugefügt werden.

Es gibt auch bereits eine Slack Integration, Gmail Integration und viele mehr.

This topic was automatically closed after 22 days. New replies are no longer allowed.