Aktivitätsstream pro Projekt/Team

Hi,

gibt es sowas wie einen Aktivitätsstream, dass man sehen kann, welche Tasks innerhalb eines Projekts/Teams in letzter Zeit beendet bzw. bearbeitet wurden?

→ Zielstellung ist die schnelle Statuserfassung, was in letzter Zeit passiert ist

Bisher kann ich das nur über gefilterte Suchen herausfinden.

Ich danke euch schonmal.

Hi @Martin_Strohmeyer

Es gibt den allgemeinen Aktivitätsstream über die Inbox, die direkt auf dich zugeschnitten ist: Aktualisierungen zu Projekten, Tasks, Nachrichten, die dich betreffen.

Für eine allgemeinere Sicht auf ein Team oder ein Projekt bietet sich wie von dir erwähnt die erweiterte Suche an. Damit kannst du z. B. alle Tasks von einem Team anzeigen, die in den letzten 14 Tage erledigt wurden und dann sortieren nach Projekt.

Screenshot 2022-03-08 at 20.20.47

Und diese spezifische Suche kann gespeichert werden, damit du dir mit einem Klick einen Überblick verschaffen kannst.

So kann für jedes Bedürfnis eine angepasste Sicht (gespeicherte Suche) angelegt werden. Ich hoffe, das entspricht deinen Vorstellungen. Falls nicht, kannst du gerne noch genauer ausführen, was du alles sehen möchtest.

2 Likes

Hallo @Silvan ,

danke für die schnelle Antwort. Das ist ja das, was ich schon mache. Was mir noch fehlt in der Liste sind die Aktionen, die durchgeführt wurden.

z.B.

  • Beschreibung geändert
  • Kommentar geschrieben
  • Aufgabe als erledigt markiert …

Gibt es da was?

Hallo @Martin_Strohmeyer

Leider ist diese Art von Aktivitätsstream in Asana aktuell nicht möglich. Es gibt aber bereits ein Produktfeedback im englischen Teil: Create Activity feed to Teams & Projects

Ganz oben neben dem Titel kannst du deine Stimme abgeben. Sobald Asana etwas in diese Richtung einführt, wird es dort kommuniziert.

Hallo zusammen,

danke für das Feedback und Ihre Meinung zu diesem Thema. Ich habe das ganze mal in die Kategorie Verbesserungsvorschläge verschoben und Sie können hierzu gerne Ihre Stimme abgeben. Ich denke das würde Asana in jedem Fall noch verbessern und mehr Optionen zur Suche und Organisation Ihrer Aufgaben bieten, deswegen freuen wir uns über weiteres Feedback und Upvotes hierzu.

Beste Grüße,
Jonas