Verantwortlicher sieht Projektbezeichnung nicht

Ich habe eine Aufgabe jemandem zugewiesen, der nicht Mitglied des Kernteams ist. Er kann die Aufgabe und alle Kommentare sehen, aber ihm wird nicht der Projektname angezeigt. Welche Einstellung muss ich verändern, damit er sehen kann, zu welchem Projekt diese Aufgabe gehört?

Hi Beate,

derjenige benötigt mindestens lesenden Zugriff auf das Projekt. Ansonsten sieht er es nicht.

Viele Grüße,

Patrick

1 Like

Dann sieht er aber das komplette Projekt mit all seinen Aufgaben, richtig? Das wollten wir eigentlich vermeiden.

Das ist richtig. Aber das ist die einzige Möglichkeit, dass der Projektname angezeigt wird.

Alles klar. Vielen Dank für deine Antwort!

Vielleicht noch als Ergänzung: Das ist gewollt und in vielen Fällen sehr hilfreich. Multi Homing, also die Zuordnung einer Aufgabe zu mehreren Projekten, ist ein sehr leistungsfähiges Feature. Damit kannst Du einen Task beispielsweise zusätzlich in eine private Waiting-Liste hinzufügen. Ein Task kann dadurch in einer Vielzahl von Projekten sein, von denen jeder Benutzer nur den für ihn relevanten Ausschnitt sieht.

2 Likes