Wie kann ich Unteraufgaben nach vorne rücken lassen ???
Hallo @anon23404472
In der Listenansicht können die Aufgaben nicht nach vorne gerückt werden. Eine Unteraufgabe kann aber über die Detailansicht in die Listenansicht gezogen werden. Umgekehrt ist es hier zu sehen: Eine Aufgabe wir in die Detailansicht gezogen und wird eine Unteraufgabe: So nutzen Sie Unteraufgaben in Asana | Produkthandbuch • Asana-Produkthandbuch
Hilft diese Anleitung? Oder geht es bei der Frage um etwas anderes?
Vielen Dank für die Antwort! Tut mir leid für die späte Rückmeldung…wir waren im Urlaub Hm, nein, ich denke ich meine etwas anderes…also wenn mir Aufgaben quasi eins zu weit in eine Unteraufgabe gerückt ist, sie wieder vorzuholen… aber ich versuche es einfach nochmal weiter! Danke!
Hallo @anon23404472
Willkommen zurück aus dem Urlaub
Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du Subtasks, die wiederum Subtasks haben und du möchtest die eine Ebene «nach oben» verschieben. Stimmt das?
Wenn meine Annahme stimmt: Dies kann über das erweiterte Menü erreicht werden. Du öffnest dafür die Detailansicht des Sub-Subtasks und dort über das Menü kannst du neu festlegen, welcher der übergeordnete Task sein soll.
Ich hoffe, das ist verständlich, sonst einfach nachfragen.
Und als Tipp: Die Verschachtelung in den Subtasks wird schnell unübersichtlich. Falls möglich würde ich nur ein Level nutzen (Task > Subtask). Und wenn eine detailliertere Verschachtelung nötig ist, prüfen, ob die Struktur weiter oben (Projekte, Teams) angepasst werden soll.
Vielleicht ist der Task eher ein eigenes Projekt?
Liebe Grüsse
Silvan
Ah super, jaa, vielen lieben Dank! Jetzt habe ich es verstanden!
Ja, das stimmt, diese Überlegung ist wichtig und nicht immer so einfach zu entscheiden…. Danke!!!