Unteraufgaben in Zeitleiste

Hallo,

ich habe versucht, die Unteraufgagen in der Zeitleiste zu zeigen.
Ich habe mehrere Antworten auf ihrem Forum gesehen. Aber alle sages das gleiche: ich muss die Unteraufgaben zu dem Projekt hinzufügen.
Das stört in zweierlei Hinsicht:
1. Das macht das Hinzufügen der Aufgaben viel komplizierter und langsamer
2. Die Unteraufgaben werden dann auf der Aufgabenliste gezeigt. D.H. die Anzeige wird viel komplexer aussehen.

Gibt es eine andere Lösung?

1 Like

Hallo @Armand, herzlich willkommen im Community Forum :wave:

Wenn Sie eine Unteraufgabe in der Zeitleisten (und auch Kalendar) Ansicht sehen möchten, muss diese zuerst dem Projekt hinzugefügt werden. Eine alternative Lösung gibt es derzeit nicht.

  1. Sie können ganz leicht mit dem Shortcut “Tab + P” einer Unteraufgabe ein Projekt zuweisen, mehr zu unseren Shortcuts können Sie in unserem Guide finden.

  2. Eventuell wäre es hilfreich einen neuen Abschnitt am Ende des Projektes zu erstellen und alle Unteraufgaben unter diesen zu verschieben. So können Sie die Unteraufgaben in der Zeitleiste sehen ohne Ihre Aufgabenliste komplexer aussehen zu lassen.

Ich hoffe ich konnte hier etwas weiterhelfen!

Hallo @Edda,

Danke für die Antwort.
Schade, dass es keine andere Lösung gibt. Ich habe auch änhlichen Lösungen wie Sie vorgeschlagen haben probiert. Aber am Ende ist das Ergebnis für unsere Zwecke leider suboptimal.

BG,
Armand

3 Likes

Geht mir genauso!
Ich würde gerne in einem Projekt, eine Aufgabe hinzufügen (das geht ja Problemlos) aber dann die Unteraufgaben auch visuell in der Zeitleiste sehen können. Das wäre mehr als Perfekt! :slight_smile:

4 Likes

Bitte macht es möglich, dass man unkompliziert die Unteraufgaben in der Zeitleiste einsehen kann. Das wäre wahnsinnig hilfreich. Wie wäre es, wenn man die Unteraufgaben einfach ein- und ausblenden könnte? :slight_smile:
Das wäre ein wahrer Mehrwert!
Danke euch!

7 Likes

Auch für uns ist die Visualisierung aller Unteraufgaben essentiell. Leider ist das noch nicht möglich.

Auch wir benötigen die Funktion, dass die Unteraufgaben in der Zeitleiste eingeblendet werden können.

@Eric_Müller: Nachdem die Unteraufgabe dem Projekt zugewiesen wurde, muss ein Start- und Enddatum der Unteraufgabe festgelegt werden, dann erscheint es im Board.

Hi @anon32373897,
danke für deine Idee. Das hilft aber auch nur bedingt… Ein Workaround für kleine Projekte ist, jede Unteraufgabe mittels TAB+P dem Projekt zuzuweisen, dann wie von dir angesprochen das Datum zu hinterlegen und dann an die Aufgabe an die richtige Stelle in der Zeitleiste zu schieben.

Für ein paar Unteraufgaben mag das gehen, aber in einem Projekt mit 20 Hauptaufgaben, die jeweils 10 Unteraufgaben haben, ist das ein nicht praktikabler Aufwand. Hier wäre die Funktion über einen Klick auf das Unteraufgabensymbol sich die Aufgaben einblenden zu lassen sehr hilfreich.

Hallo @Armand,

Unteraufgaben in Zeitleisten anzuzeigen ist nun möglich: Unteraufgaben werden jetzt auf der Zeitleiste angezeigt!

1 Like