Unteraufgaben werden jetzt auf der Zeitleiste angezeigt!

Hallo Asana-Community,

es ist heute wichtiger denn je, entscheidende Team- und Geschäftsziele zu erreichen. Wer komplexe Projekte verwaltet, muss dazu in der Lage sein, die gesamte Arbeit in Asana nachzuverfolgen. Ab heute können Sie nicht nur Ihre Aufgaben in der Listenansicht sehen, sondern auch Ihre Unteraufgaben auf der Zeitleiste!

So geht’s:

  • Bei Aufgaben, die Unteraufgaben haben, erscheint jetzt ein Pfeil links neben der Aufgabe auf der Zeitleiste.
  • Klicken Sie auf diesen Pfeil, um die Unteraufgaben in einem Container unter der übergeordneten Aufgabe zu sehen.
  • Unteraufgaben können größtenteils wie Aufgaben gehandhabt werden. Ausführlichere Informationen finden Sie in unserem Handbuchartikel.

Wir wissen, dass diese Funktion heiß erwartet wird. Vielen Dank an alle, die uns ihr Feedback gegeben und uns bei der Gestaltung dieser neuen Funktion geholfen haben. Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von der neuen Funktion halten!

Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nach und nach bereitgestellt wird. Wenn Sie sie in Ihrem Konto noch nicht sehen, machen Sie sich keine Sorgen – sie wird bald für alle verfügbar sein.

3 Likes

Hallo, ich bin neuer Asana Benutzer und habe genau diese Funktion gesucht. Leider werden bei mir keine Pfeile angezeigt in der Zeitleiste. Was mache ich falsch?
Bildschirmfoto 2023-01-06 um 10.44.23

2 Likes

Hallo Raoul,
tatsächlich werden solche neuen Features nicht immer zeitgleich für alle User ausgerollt sonder über mehrere Gruppen hinweg. Welcher Gruppe man angehört wissen sicher nur die Entwickler und es spielt ja letztlich auch keine Rolle.
Am Ende heisst es dann einfach…geduldig bleiben bis es da ist :unicorn:

3 Likes

Hallo, auch ich bin neu bei Asana. Ich organisiere meist viele Unteraufgaben unter einer Hauptaufgabe. Meist hat die Hauptaufgabe ein Fälligkeitsdatum ein paar Wochen später als einige der Unteraufgaben. In diesem Falle ist es ziemlich mühsam die Unteraufgaben anzuzeigen, da man zuerst die Hauptaufgabe suchen und aufklappen muss. Gibt es da einfachere Möglichkeiten, z.B. dass die Unteraufgaben einfach wie normale Aufgaben im Zeitstrahl angezeigt werden?

Alles Gute

1 Like