Asana Versionshinweise, Januar 2020

Hallo alle zusammen! :wave:

Hier könnt ihr wieder alles zu unseren neusten Versionshinweisen lesen:

  • Einführung von Genehmigungen : Genehmigungen sind ein neuer Aufgabentyp, mit dem Korrekturrunden zwischen dem Antragsteller und dem Genehmigenden effizienter gestaltet werden können. Weitere Informationen finden Sie hier
  • Neue Kombinierungsmöglichkeiten für Regeln : Jetzt können Regeln mehrere Auslöser (wenn X und/oder Y passiert) und multiple Aktionen enthalten (A, B und C). Zudem können weitere Anpassungen vorgenommen werden. Lesen Sie hier wie
  • Sichtbarkeit von Unteraufgaben in der Listenansicht : Ab jetzt können Sie in der Listenansicht Ihre Unteraufgaben ein- und ausblenden, um die Verantwortlichen, Fälligkeitsdaten und benutzerdefinierte Feldwerte direkt aus dem Hauptprojekt festzulegen.
  • Währungs- und Prozentangaben in benutzerdefinierten Feldern : Wir haben unseren bisherigen benutzerdefinierten Zahlenfeldern Optionen zur Währungs- und Prozentangabe hinzugefügt sowie eine neue Option für die Durchschnittsfunktion in der Listenansicht.
  • Verbesserungen bei der Mehrfachauswahl : Wir haben die Funktion der Mehrfachauswahl mit einem vereinfachten Menü und zusätzlichen Aktionsoptionen verbessert. Wenn Sie die Mehrfachauswahl noch nicht verwendet haben – es ist eine große Zeitersparnis! Hier erfahren Sie mehr darüber.
  • Veränderbare Spalten : Jetzt können Sie die Breite der Spalten in der Listenansicht mit der Maus verändern, wodurch Sie mehr Kontrolle über die Sichtbarkeit Ihrer Aufgabennamen und benutzerdefinierten Felddaten erhalten.
  • Aufgaben können in iOS offline neu angeordnet werden : Aufgaben können jetzt in Meine Aufgaben und in Asana-Projekten in iOS neu angeordnet werden, wenn ein Gerät offline ist.

Diese, sowie alle älteren Versionshinweise, könnt ihr wie immer auch unter diesem Link finden!

Ich wünsche euch allen eine angenehme Restwoche! :blush:

Hallo Klaudia,

gibt es auch die Möglichkeit zukünftig für Unteraufgaben Regeln zu erstellen?

Viele Grüße

Hi @Dennis_Labarbe,

willkommen in unserem Community-Forum!

Das ist bereits jetzt schon möglich! Stellen Sie sicher, dass die Unteraufgabe dem Projekt hinzugefügt wurde (TAB + P, wenn Sie in der Unteraufgabe sind) und dann sollte die Regel laufen.

Viele Grüße

Hallo Klaudia,

das ist ja super!

Wenn ich die Unteraufgabe dem Projekt hinzugefügt habe, wie kann ich denn dann die Regel erstellen?

Um die Regel zu erstellen, muss ich doch die Unteraufgabe explizit auswählen bzw. benennen können.

Wenn ich vorgehe, wie im Screenshot unten, bezieht sich das doch allgemein auf die Erledigung von Aufgaben:

Viele Grüße

Dennis

Hallo @Dennis_Labarbe,

die Regel wird automatisch für jede Aufgabe und Unteraufgabe welche dem Projekt hinzugefügt wird laufen. Da die Regeln auf Projektebene angelegt werden und nicht direkt auf Aufgabenebene. Hier finden Sie weitere Informationen.

Hi! :slight_smile:

Also ich habe das selbe Problem. Und zwar habe ich eine Aufgabe in einem Projekt “X” liegen und möchte auch, dass die Unteraufgaben einen Workload erhalten. Allerdings zählt dieser nicht, weil die Unteraufgabe nicht dem Projekt zugeordnet ist. Auch eine Regel, welche z. B. bei Änderung der Fälligkeit das Projekt “X” nochmal setzen soll, funktioniert es nicht bei den Unteraufgaben.

Also sehe ich gerade keine Möglichkeit die Unteraufgaben zu den Workloads des Projekts der übergeordneten Aufgabe zuzuordnen, ohne dieses bei jeder Unteraufgabe manuell zu setzen, richtig? Oder gibt es doch eine Möglichkeit?

Hallo @Marcel_Stein,

korrekt! Du hast absolut recht, dass die Unteraufgabe manuell zu dem Projekt hinzugefügt werden muss, da diese ansonsten nicht in dem Workload zu sehen sein wird und auch nicht Teil des Projekt’s sein wird.