Unteraufgaben automatisch mit Asana Intelligence erstellen

Erstellt von: @lpb

Originalversion auf Englisch verfügbar: Create subtasks automatically with Asana Intelligence

Zu den zahlreichen Funktionen, die in der ersten Version von Asana Intelligence enthalten sind, gehört die Möglichkeit, basierend auf der vorhandenen Beschreibung und den Kommentaren einer Aufgabe automatisch umsetzbare Unteraufgaben zu erstellen, die jeweils möglicherweise Beschreibungen und Verantwortliche enthalten.

Wenn es hilfreich ist, können Sie alle generierten Unteraufgaben mit einem Klick zu Ihrer Aufgabe hinzufügen, oder Sie können zuerst die Unteraufgaben, die Sie nicht benötigen, einzeln verwerfen.

Der beste Weg, um festzustellen, wie diese Funktion Ihnen helfen kann, besteht darin, sie unter verschiedenen Umständen auszuprobieren, um festzustellen, wo sie den größten Wert bietet. Sehen wir uns unten einen solchen Versuch an, um uns mit der Funktion vertraut zu machen und zu sehen, wie schnell und einfach man damit experimentieren kann.

Mein Anwendungsfall war „Beginnen Sie mit dem Entwerfen eines neuen Workflows für die Bearbeitung von Anfragen“, also gab ich eine neue Aufgabe mit diesem Namen ein und nutzte dann kurz die Spracheingabe, um einige erste Ansätze in Echtzeit zu entwickeln, um meine Gedanken in die Aufgabenbeschreibung einzubringen:

image

Mit dem Kernansatz zufrieden, habe ich das Menü Aufgabenaktionen verwendet, um Asana Intelligence zu veranlassen, sinnvolle Unteraufgaben abzuleiten:

image

Es hat einen ziemlich guten Job gemacht!

image

Durch einfache Eingabe von A wurden die Unteraufgaben hinzugefügt:

image

Es hat eine ideale Arbeit geleistet, um meine Gedanken in umsetzbare Arbeit umzusetzen und die Reihenfolge der Bemühungen aufrechtzuerhalten, indem es die wichtigsten Best Practices für (Unter-)Aufgabentitel befolgte:

• Beginnen Sie mit einem Aktionswort (Verb), gefolgt von einem Objekt
  • Fassen Sie sich kurz (aber nicht zu kurz)
  • Stellen Sie sicher, dass es leicht scannbar ist

Es hat klugerweise viele Verbindungswörter weggeworfen, die in Prosa (der Beschreibung) nützlich sind, aber nicht so in Aufgabentiteln und die Verbform entsprechend geändert.

Es entfernte geschickt meine unnötige Ergänzung nach dem MVP-Prototyp: “[. .] um Informationen zu sammeln.”

Der einzige wirkliche Kritikpunkt könnte sein, dass die ersten beiden Interviews in einer einzigen Teilaufgabe zusammengefasst wurden, obwohl das durchaus angemessen sein könnte (und sicherlich leicht zu ändern wäre, wenn nicht).

Dies ist ein einfaches Beispiel, zugegeben, aber es hat mich ermutigt, diese Funktion weiterhin zu nutzen. Ich finde es mühsam, wohlgeformte Titel für Unteraufgaben zu erstellen, aber es ist vergleichsweise einfach, aus dem Stegreif über die allgemeine Absicht zu sprechen oder zu schreiben. Ich fange gerne an, die Plackerei abzuladen!

Viele KI-Funktionen lassen sich nur durch Versuch und Irrtum beurteilen. Aber denken Sie daran, nicht zu schnell aufzugeben; ich bin sicher, dass sich diese Funktionen schnell weiterentwickeln werden.

Vielen Dank!

1 Like