Übersicht über mehrerer Projekte je Kunde

Hallo Zusammen,

wir nutzen die Premium Lizenz.

Dennoch haben wir die Herausforderung, dass ich gerne auf einem Blick sehen möchte, wo alle Asana Projekte eines Teams jeweils aktuell stehen.
Man kann ja in Asana je Projekt einen Status manuell festlegen. Ich hätte jetzt gerne eine einfache Liste mit zwei Spalten. 1. Spalte Projektname, 2. Spalte Projektstatus.

Geht sowas?

Ich habe schon mit dem AddOn Bridge24 herumexperimentiert, sehe hier aber auch keine Möglichkeit das zu lösen.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Patrick

Hallo @Patrick_Pohlmann,

du könntest eventuell ein Projekt erstellen wo alle nötigen Projekte von denen du eine Übersicht benötigst hinzugefügt werden. Dann kannst du auch mit verschiedenen benutzerdefinierten Feldern arbeiten um Status und andere Dinge auszuwählen. So kann in der Listenansicht alles deutlich angezeigt werden.

Ideal und am besten wäre es natürlich Portfolios zu erstellen: So gelingt der Einstieg in Portfolios | Produkthandbuch • Asana-Produkthandbuch

Ist jedoch nur vom Business Plan aufwärts inkludiert. Aber auf jeden Fall empfehlenswert sich das zu überlegen, da du dann auch noch Zugriff zu vielen anderen tollen Features hast.

Ich hoffe das hilft weiter :slight_smile:

1 Like

Hallo Andrea,

danke Dir für die schnelle Antwort. Das werde ich versuchen. Natürlich würde ich gerne von den Möglichkeiten des Business Plans profitieren. Aber leider muss man diese Entscheidung ja immer für alle Lizenzen treffen. Da nur ich selbst diese Anforderungen habe und alle anderen mit den aktuellen Funktionen gut ausgestattet sind, stehen da dann Kosten und Nutzen leider nicht mehr im Verhältnis.

Ggf. wäre es eine Überlegung wert über dieses Lizenz Modell nachzudenken. Dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich entscheide für alle Lizenzen das dreifache auszugeben ist gleich null. Das sich neben mir aber noch weitere Mitarbeiter finden, welche die tollen Business Funktionen haben wollen, wenn wir sie erstmal vereinzelt nutzen, ist da deutlich höher.
Aber das sind nur meine 2cnt. :slight_smile:
:slightly_smiling_face:

Viele Grüße

Patrick

Viele Grüße

Patrick

1 Like

Hallo @Patrick_Pohlmann

Als Zusatz von @Andrea_Mayer 's Antwort könntest du das Tool von @Bastien_Siebman ausprobieren:
https://minimalist-work.com/asana/overview

Hier solltest du schnell eine Übersicht sehen von allen deinen Projekten. Es gibt eine Gratis-Ansicht, die bereits hilfreich sein kann. Für weitere Informationen brauchst du einen Token. Dieser ist aber einiges günstiger als Asana Business ;). Vielleicht hilft dir das weiter.

1 Like