Suchfunktion unbrauchbar

Die Suchfunktion ist sobald ein Projekt archiviert wurde komplett unbrauchbar.
Der Horror wenn ich tausende von Projekten nach einem bestimmten Projekt manuell durchsuchen muss. Noch dazu werden die Projekte nicht Alphanumerisch sondern nach dem Erstellungszeitpunkt sortiert.
Kompliment das etwas das seit Jahrzehnten in der IT standard ist hier nicht umgesetzt ist.

Spricht für großartige Kompetenz.

In diesem Sinne…

Ein totaler Fehlgriff, denn je mehr Projekte desto mehr Zeit wird mit unproduktiver Zeit in Asana vergeudet.

Hallo @Milan_Djordjevic,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit unserer Suchfunktion Schwierigkeiten erleben. Gerne helfe ich Ihnen hier weiter.

Vorab haben Sie leider recht, sobald ein Projekt archiviert worden ist, ist es in der Suche nicht mehr ersichtlich. Hier haben wir jedoch eine einfache Lösung für Sie:

  1. Erstellen Sie ein neues Team. Diesies können Sie dann zum Beispiel: “Archivierte Projekte” nennen.
  2. Anstatt Projekte zu archivieren, fügen Sie diese einfach Ihrem neuen “Archivierte Projekte” Team hinzu.
  3. Wenn Sie nun nach Aufgaben oder Projekten suchen, werden Sie diese “archivierte Projekte” weiterhin finden können.

Natürlich können Sie hier auch die Teamberechtigungen noch weiter einstellen, um sicherzustellen, dass nur Team Mitglieder die noch weiter Zugriff auf diese Projekte brauchen auch Zugriff haben.

Des Weiteren, können Sie die Ansicht Ihres Suchergebnisses auch ganz leicht anpassen, hierzu klicken Sie bitte einfach auf Sortieren und wählen dann die gewünschte Ansicht aus.

Gerne können Sie in unserem Guide weitere Informationen finden: Nutzung der Suche und der erweiterten Suche in Asana | Produkthandbuch • Asana-Produkthandbuch

Hier sehen Sie dies in meinem Asana Account:

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit Ihren Fragen weiterhelfen!

Liebe Grüße :smile:

Hallo Edda

Danke für den Tipp.

Allerdings so wie ich das sehe besteht ASANA aus mehr Workarounds als es Funktionalitäten besitzt.

Allein dieses Workaround führt die Archivieren Funktion ad absurdum.

Ich verstehe das echt nicht.

Na ja irgendwann ist auch dieses Jahr um.

LG
Milan