Suchfunktion fast gut

Hallo liebes Asana Team,

eine einheitliche Formulierung nach der man suchen kann entfällt mit der Benutzung mehrerer Nutzer.
So kommt das Person A “Kittriss” benutzt und Person B “Kittrisse” benutzt.
Wenn ich nun schauen möchte was dort schon gelaufen ist, muss ich nach beiden Wörtern nacheinander suchen, da mir unterschiedliche Ergebnisse angezeigt werden
Anderes Beispiel ist die die Zahlencode suche: wenn ich eine Aufgabe 3452795011 nenne kann ich mit der Suche 3452795 nichts finden.

Bitte sagen Sie mir das es dort einen Trick wie “Kitt%” gibt, um alle Endungen des Worts mit in die Suche zu ziehen.

Bitte

Hallo @Sebastian_Menzel,

danke für Ihre Frage bezüglich der erweiterten Suche.

Sie haben Recht, aktuell klappt die numerische Zahlensuche nur, wenn Sie die komplette Zahl suchen. Das Gleiche auch bei der Wortsuche. Hier gibt es leider keinen Trick, wie Sie das Ganze umgehen können und müssten jeweils immer noch dem ganzen Wort oder der Zahl suchen.

Ich verschiebe Ihren Beitrag gerne in Kategorie Verbesserungsvorschläge, sodass andere User für diese Funktion Ihre Stimme abgeben können.

Beste Grüße,
Jonas

Hallo @Jonas_Fellenstein,

danke für Ihre Aufmunternden Worte, jedoch Möchte ich auch weiter kommen.
Ich sehe Asana als Ersteller in der Pflicht, Verbesserungen durchzuführen. Die deutsche Community das entscheiden zu lassen, ist nur eine Verlagerung, die Entscheidung muss das Asana Team treffen. Wer treibt sich schon auf deutschen Forum rum… Nutzen Sie doch bitte Ihr Asana und erstellen sich einen Wiederkehrenden Termin damit dies hier nicht verloren geht.
Erwarte Reply zu wann sich das Asana Team eine Frist setzt um darüber abzustimmen.

MfG Sebastian Menzel

Hallo @Sebastian_Menzel,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Schauen Sie gerne mal im englischen Forum vorbei hier gibt es bereits einen Beitrag zu genau Ihrer Anfrage Support quotes and wildcard in Search function - #10 by Micah_Mador teilen Sie auch dort gerne Ihr Feedback und geben entsprechend eine Stimme ab! Ich kann Ihr Feedback auf jeden Fall nachvollziehen und das würde die erweiterte Suche sicherlich noch verbessern. Unser Produktteam schaut sich regelmäßig das Feedback aus dem Forum an, hier etwas mehr Kontext wie Ihr Feedback in unser Produkt einfließt. Head of PM at Asana: Medium post on how we build our product roadmap

Wir danken Ihnen für das Feedback und freuen uns über weiteren Input!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Jonas