Statusbericht - Nur an Lenkungsausschuss, nicht an alle Mitglieder

Hallo,

ich würde gerne über Asana einen regelmäßigen Projektbericht erstellen. Allerdings scheinen den Statusbericht automatisch immer alle Projektmitglieder zu bekommen. Ich habe aber auch Personen im Projekt (Externe wie Lieferanten, Kundenmitarbeiter usw.) die den Bericht nicht bekommen sollen.
Kann man irgendwo konfigurieren, wer den Bericht erhalten soll?

Außerdem würde ich gerne beim nächsten Bericht meinen alten Bericht als Vorlage haben. Aktuell ist es so, dass ich dann wieder einen leeren Bericht vor mir habe.

Des weiteren fällt mir auf, dass Chats, die ich in den Bericht einbaue, beim Drucken nicht ausgegeben werden. Es erscheint nur ein Text.

Viele Grüße

Patrick

1 Like

Hallo @Patrick_Pohlmann,

danke für Ihre Nachricht und Frage bezüglich dem Projektfortschritt und Statusaktualisierungen.

Alle Personen, die als Beteiligte zu einer Statusaktualisierung hinzugefügt werden, können die gesamten Inhalte des Berichts sehen, auch wenn Sie keinen Zugriff auf das zugrunde liegende Projekt haben.

Das heißt, sie können alle Details und Texte der Aufgabe sehen, die im Bericht erscheinen. Wenn sie aber auf Aufgaben, Meilensteine, etc. klicken, die zu einem Projekt gehören, auf das sie keinen Zugriff haben, werden Sie auf eine Seite mit der Möglichkeit einer Zugriffsanfrage geleitet. Ohne eine genehmigte Zugriffsanfrage können Sie nicht auf die zugrunde liegenden Daten zugreifen.

Eine Lösungsmöglichkeiten hierzu wäre die externen Mitarbeiter lediglich auf Aufgabenebene einzuladen, so dass Sie nicht das ganze Projekt sondern nur Teile sehen können. Eine weitere Möglichkeit wäre es mit einem Master Projekt zu arbeiten in dem dann alle Aufgaben mittels multihoming hinzugefügt werden. Sie können dann das Master Projekt für alle Status Updates verwenden und dort das Kernprojektteam einladen. Alle anderen Mitarbeitet können weiter im normalen Projekt agieren.

Ich habe Ihre Anfrage jedoch mal unter die Kategorie Verbesserungsvorschläge verschoben. Wir freuen uns hierbei über weiteres Feedback und Stimmen!

Beste Grüße,
Jonas