Standard Verantwortlichen für Task festlegen

Wenn man eine neue Aufgabe anlegt, weiß man manchmal noch nicht wer diese Aufgabe übernehmen wird und insofern ist man verantwortlich dafür, diese Aufgabe jemandem zuzuweisen. Ich halte es daher für eine super praktische Geschichte, wenn man innerhalb eines Projektes einstellen könnte:

Neue Task automatisch zuweisen:

  • Niemandem
  • Aufgabenersteller
  • Projektleiter
  • Verantwortlichen der übergeordneten Aufgabe

So würden keine Aufgaben unzugewiesen bleiben und man hätte in seiner eigenen Aufgabenübersicht eine Erinnerung daran, dass man hierfür noch jemanden bestimmen muss. Außerdem ist es eine große Zeitersparnis, wenn man seine eigenen To-Do-Listen über Asana erstellt und nicht immer sich selbst die Aufgabe zuweisen muss.

Falls es eine derartige Funktion schon gibt, oder das Thema hier schon angesprochen wurde, bitte ich um Entschuldigung – habe nichts dazu gefunden.

Viele Grüße, Wiebke

Hallo @Wiebke_Pfeiffer,

vielen Dank für den Beitrag und willkommen in unserem Community-Forum!

Dies ist ein toller Vorschlag und bedingt möglich mit Benutzerdefinierten-Regeln, welches eine Business-Funktion ist.

Viele Grüße