Sortierung der Kalenderansicht von meinen Aufgaben

Hallöchen zusammen :sunny:

Ich habe die Abschnitte bei meinen Aufgaben nach Themen sortiert sind. Es gibt zum Beispiel die Abschnitte “Gespräche&Termine”, “Einkauf”, “erledigt”, usw.
Der Abschnitt “erledigt” ist mit der Regel hinterlegt, dass wenn eine Aufgabe als erledigt markiert wird, diese Aufgabe in diesen Abschnitt verschoben wird.

Für ca. 2 Wochen ging es, dass meine Aufgaben in der Kalenderansicht nach den Abschnitten sortiert werden. Beispielsweise, dass Aufgaben im Abschnitt “Gespräche&Termine” ganz oben angezeigt werden. Wenn ich eine Aufgabe als erledigt markiert habe, ist diese auch automatisch nach unten gerutscht, da auch der Abschnitt “erledigt” an letzter Stelle stand.

Mittlerweile funktioniert das nicht mehr. Hat jemand Tipps? Vor allem, dass erledigte Aufgaben nach unten rutschen, würde mir viel helfen, da manche Tage bei mir so vollgestopft sind, dass ich scrollen muss.

LG Kerstin :sunny:

Willkommen im Asana Community Forum @Kerstin_Steffens :wave:

Bezüglich erledigter Aufgaben habe ich mir das angesehen.
In Projekten ist es so, dass es mir die erledigten Aufgaben immer unter den unerledigten anzeigt.
In “Meine Aufgaben” ist es jedoch tatsächlich auch so, dass diese gemischt angezeigt werden, und das auch wenn die Aufgaben in der gleichen Spalte sind. Du kannst die Aufgaben jedoch manuell verschieben.

Ich meine du könntest auch den Filter verwenden damit du nur die unerledigten oder erledigten Aufgaben siehst zum Beispiel.
Screenshot_9342
v

Ich habe mir das organisieren auch nochmal angesehen und habe überprüft ob es einen Unterschied macht je nachdem wann eine Aufgabe erstellt oder zuletzt geändert wurde, ich konnte dies jedoch nicht bestätigen.

Aber ja bezüglich erledigter Aufgaben würde ich einfach raten diese auszublenden.

Lg

Hallo @Kerstin_Steffens,

herzlich willkommen im Asana Community Forum! :slight_smile:

@Andrea_Mayer’s Vorschlag ist super, dem kann ich nur zustimmen.

Da Sie jedoch auch gesagt haben, dass Sie Aufgaben in der Kalenderansicht nach Abschnitten sortieren konnten und dies jetzt nicht mehr funktioniert, schlage ich vor, dass Sie sich auch noch einmal an unseren Support wenden, damit sich die Kollegen das Problem noch einmal genauer anschauen können, falls Sie möchten.

Sie können via Asana Support - Help Center • Asana ein Ticket erstellen, und ein/e Mitarbeiter/in wird sich zeitnah bei Ihnen melden :slight_smile:

Ich wünsche noch einen schönen Tag,

Anna