hey zusammen!
ich bin neu bei asana und versuche mich derzeit einzufinden. soweit auch relativ selbsterklärend. was mich jedoch völlig in den wahnsinn treibt, ist die strukturierung mit deadlines und der sortierung in “meine aufgaben” ein paar beispiele:
- füge ich einem task ein fälligkeitsdatum zu, welches fünf tage in der zukunft liegt, sortiert asane dieses mit einem blauen punkt “heute” markiert in den bereich “neue aufgaben”. der task ist zwar heute erstellt worden, aber erst in fünf tagen relevant. warum erhält er den blauen punkt?
- ein termin welcher kein fälligkeitsdatum hat, steht unter “neue aufgaben” und hat ebenfalls den blauen punkt (“heute”). wieder muss ich hier ran und den task in den bereich “später” oder “demnächst” schieben.
wie lange bleibt ein task der im bereich “demnächst” liegt denn dort? kehrt er, sofern er ein fälligkeitsdatum hat, automatisch in den bereich “heute” zurück, wenn der tag der fälligkeit erreicht ist?
das alles finde ich extrem undurchsichtig. derzeit klicken wir uns (team aus drei leuten) bei der einarbeitung einen wolf. aktuell habe ich etwa 50 tasks im bereich “meine aufgaben”. einige dinge die heute fällig sind, stehen unter “später”, dinge die übermorgen fällig sind haben den blauen punkt mit der “heute” markierung, etc.
man kann doch nicht für jede aufgabe an drei unterschiedlichen stellen eine zugehörigkeit festlegen müssen. da klickt man sich ja fast zu tode.