🔔 So müssen Sie sich keine Sorgen mehr darüber machen, wer Ihre Benachrichtigungen erhält

Erstellt von: @Bastien_Siebman

Die Originalversion des Beitrags auf Englisch ist unter folgendem Link verfügbar: 🔔 Don’t worry about others being notified


Ich habe eine bestimmte Meinung, mit der ich allerdings oft allein bin: Wenn ich um 3 Uhr morgens eine E-Mail, um 4 Uhr morgens eine Slack-Nachricht und um 5 Uhr morgens eine WhatsApp-Nachricht an jemanden schicken möchte, dann tue ich das. Und es ist mir egal, ob Ihr Smartphone auf stumm geschaltet ist oder nicht, denn es ist Ihre Aufgabe, Benachrichtigungen sinnvoll zu managen. Wenn Sie schlafen, sollten Sie den Flugzeug- oder „Bitte nicht stören“-Modus aktiviert haben.

Sehe ich also in Asana, dass Sie an einer Aufgabe beteiligt sind, die für Sie möglicherweise nicht relevant ist, werde ich trotzdem einen Kommentar hinterlassen und normal daran arbeiten. Es liegt an Ihnen, die Aufgabe zu verlassen. Das Gleiche gilt, wenn Sie benachrichtigt werden, dass neue Aufgaben zu einem Projekt hinzugefügt werden oder wenn Sie bei Aufgaben in einer von Ihnen erstellten Vorlage weiterhin als beteiligte Person hinzugefügt sind. Letztendlich liegt es an Ihnen, Ihre Benachrichtigungseinstellungen anzupassen und für Sie zu optimieren.

Dieser Punkt ist wichtig, denn ich habe erlebt, dass Nutzer von der Veröffentlichung eines Kommentars abgesehen haben, weil sie bestimmte beteiligte Personen nicht benachrichtigen wollten. Das ist so nicht akzeptabel!

Wer sieht das auch so? :muscle:

PS: Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung und IT-Infrastrukturverantwortliche könnten mich für meine Einstellung hassen, da sie normalerweise für den Fall der Fälle telefonisch erreichbar sein müssen :sweat_smile:

PPS: @Justine_D hat ebenfalls eine interessante Perspektive zu diesem Thema:

1 Like