Setzen eines Startdatums überschreibt das Enddatum eines Tasks

Hallo,

beim Versuch, ein Start- und Enddatum für einen Task einzutragen, habe ich festgestellt, dass das Enddatum überschrieben wird, wenn ich das Startdatum setze, und umgekehrt. Das Startdatum liegt dabei immer vor dem Enddatum. Habt ihr Erfahrung damit? Warum macht Asana das automatisch? Ist das ein bekanntes Problem oder ein gewolltes Verhalten?

Außerdem möchte ich erwähnen, dass ich das Datum als 1.6.24 eingebe und es auf 01/06/2024 geändert wird.

Update: Um das Problem zu umgehen, dürfen keine Jahreszahlen hinzugefügt werden. Zum Beispiel erzwingt ein Startdatum wie 1.6.24 die Löschung des Enddatums, während 1.6. das erwartete Verhalten erzeugt.

Hallo @Christian_Kirifidis,

herzlich Willkommen in unserem Community Forum!

Freut mich zu hören, dass Sie inzwischen eine Lösung für Ihr Problem gefunden haben.

Das Datumsformat in Asana lautet standardmäßig TT/MM/JJJJ, daher wird beispielsweise das Datum 1.6.24 eingebe in 01/06/2024 umgewandelt. Ich verschiebe Ihren Beitrag in die Rubrik “Verbesserungsvorschläge”, damit andere Nutzer hierfür abstimmen können.

In Bezug auf das Problem, das Start- und Enddaten überschrieben werden - dies sollte nicht der Fall sein, wenn Sie ein Jahr angeben und ich kann das Problem leider auch nicht reproduzieren. Dürfte ich Sie daher darum bitten unser Support Team zu kontaktieren? Eine Anleitung dazu finden Sie hier. Könnten Sie uns hierfür eine Videoaufnahme des Problems anfertigen, das wäre sehr hilfreich, damit wir uns das etwas Genauer ansehen können.

Liebe Grüße,
Daniela