Sales Pipeline / sub tasks

Hallo team,

ich nutze das Asana-Template “Sales Pipeline”, welches folgende Struktur hat:

ACTIVE OPPORTUNITIES

  • Prospect 1
    –Introduction
    —Task 1
    —Task 2
    —Task 3
    etc.

–Agreement
—Task 1
—Task 2
—Task 3
etc.

–Contracting
—Task1
—Task2
—Task3
etc.

Die ersten “Unterpunkte” (Introduction/Agreement/Contract) sind jeweils fettgedruckt und die Subtasks eingerueckt und nicht fettgedruckt - quasi wie “Aufgaben”.

Nun brauche ich aber solche Abschnitte (also wie Contracting mit Subtasks) mehrfach, da wir somit quasi ein Lifecycle-Prozess (Onboarding) abbilden.

Ich finde absolut keine Moeglichkeit, dies zu duplizieren. Ich kann nur eine neue Sektion hinzufuegen, aber das waere dann auf gleicher Ebene wie “ACTIVE OPPORTUNITIES”, was nicht korrekt waere. Auch kann ich diese nicht mit der Maus verschieben.

Weiss jemand, wie man das beheben kann?

Herzlichen Dank und viele Gruesse,
Randy

Hallo @Randy_Wagner

Ich gehe davon, dass du von Subtasks sprichst, die in einem Task aufgelistet sind. Dort ist es möglich Abschnitte zu machen, wie auf der obersten Ebene (im Projekt). Dazu gibt es aber keinen Button, sondern nur einen Shortcut: mit Tabulator + N erstellst du in einem Task einen neuen Abschnitt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüsse
Silvan

Hallo @Randy_Wagner,

vielen Dank für Ihren Post, und herzlich willkommen in unserem deutschen Community Forum :slight_smile:

Was Sie erreichen möchten, ist über einen kleinen Umweg möglich, da die Abschnitte von Unteraufgaben (inkl. Unteraufgaben) können leider nicht direkt kopiert werden können.

In diesem Fall empfehle ich, dass Sie in Ihrem Projekt “Sales Pipeline” eine Regel einfügen, die jedes Mal Unteraufgaben zu einer Aufgabe hinzufügt, wenn diese Aufgabe in den Abschnitt “Active Opportunities” verschoben wird (nur verfügbar für Business Kunden). Sie können dann die Unteraufgaben individuell erstellen. Wie @Silvan bereits sagte, können Sie Abschnitte für Unteraufgaben mit der Tastenkombination “Tab+N” erstellen, dies können Sie auch bei der Erstellung dieser Regel:

Sie können die erstellten Unteraufgaben dann via drag and drop in jeden Abschnitt verschieben, den Sie innerhalb der Regel erstellt haben.

Für ein paar zusätzliche Info’s zu der Tastenkombi “Tab+N” empfehle ich auch noch einmal diesen Post: Subtask Sections (aka Subsections) - The Hidden Story - #16.

Ich hoffe, dass ich hier weiterhelfen konnte, Randy. Ich wünsche ein schönes Wochenende,

Anna