Ringdiagramm nach Fälligkeit

Hallo,
ich hätte gerne ein Diagramm, vorzugsweise ein Ringdiagramm, es geht aber auch ein Säulendiagramm in dem die Anzahl der unerledigten Aufgaben in folgenden Summen angezeigt werden:
-Überfällig

  • innerhalb einer Woche fällig
  • innerhalb vier Wochen fällig
  • später fällig

Gibt es irgendeinen Weg, dies in der Professional Version zu erreichen?

Vielen Dank für Hilfe.

Patrick

Hallo @Patrick_Pohlmann,

hier wären ein paar Möglichkeiten wie du solche Graphs erstellen kannst:





Uploading: Screenshot_353.jpg…

Da du mit dem Filter arbeiten musst denke ich du musst mehrerere Graphs erstellen, damit du alles anziegen kannst was du möchtest.

Das Tolle ist auch, dass du direkt die Aufgaben für das jeweilige gefilterte Ergebnis anzeigen kannst indem du darauf klickst.

Ich hoffe das hilft weiter.

Hallo Andrea,

vielen Dank. Ja, dass man sich die zugrundeliegenden Daten durch Draufklicken anzeigen lassen kann ist toll. Klar kann ich mir die Information, die ich gerne hätte, durch eine Kombination mehrerer Chats erschließen. Das ist es aber nicht, was ich will.

Mir geht es darum abschätzen zu können, wie viele Aufgaben wir wann zu erledigen haben. Dies brauche ich um sicherzustellen, dass wir das auch bewältigen können.

Am besten würde meine Anforderung durch ein Liniendiagramm abgebildet werden, bei dem die X Achse die Zeit von a-b (bspw. das nächste Jahr oder Quartal usw.) und auf der Y Achse die Anzahl der Aufgaben stehen würde. So könnte ich toll einschätzen, wieviel Arbeit uns in Zukunft erwartet.

In einem zweiten Chat würde ich mir gerne auf der x Achse die Nutzer anzeigen lassen und auf der y Achse die Anzahl der Aufgaben in den nächsten 4 Wochen. Dieses Diagramm bräuchte ich, um entscheiden zu können, ob ich Aufgaben zwischen den Nutzern verschieben kann bzw. muss.

Viele Grüße

Patrick

2 Likes

Hallo Patrick,

danke für Ihre Nachricht und die tollen Ideen. So wie @Andrea_Mayer schon dargelegt hat würde das aktuell nur über mehrere Diagramme gehen. Aber ich kann Ihr feedback hierzu verstehen und verschiebe Ihr Feedback deshalb in die Kategorie Verbesserungsvorschläge. Ich würde zudem empfehlen für Ihren Anwendungsfall sich eventuell mal die Funktion Workload anzusehen. Workload ist für alle Business- und Enterprise-Kunden verfügbar.

Workload bietet Ihnen an einem Ort eine visuelle Momentaufnahme des Team-Arbeitspensums und einen genaueren Blick darauf, woran Ihr Team in den verschiedenen Projekten arbeitet. Identifizieren Sie Konflikte, damit Sie auf Risiken eingehen und dafür sorgen können, dass Projekte planmäßig verlaufen. Dazu können Sie Aufgaben einfach in derselben Ansicht neu zuweisen oder umplanen. Stellen Sie sicher, dass Teammitglieder nicht über- oder unterfordert sind und die Personalbelegung von Projekten angemessen ist. Sie können so Aufgaben auch mit Arbeitsaufwand hinterlegen und entsprechend das Arbeitspensum alles Mitarbeiter erfassen. Dies wäre eine Alternative zu einem von Ihnen vorgeschlagenem Diagram.

Wir freuen uns über weitere Ideen und Feedback zu diesem Anwendungsfall.

Beste Grüße,
Jonas

This topic was automatically closed after 12 days. New replies are no longer allowed.