Report an Kunden - automatisch und regelmäßig

Guten Tag,

wir haben die Herausforderung unseren Fortschritt regelmäßig an Kunden zu reporten. Das frisst aktuell viel Zeit.

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie wir den aktuelle Stand zu einem Projekt automatisch an Kunden (außerhalb von Asana) berichten können? Zum Beispiel als wöchentliches Mail Update? Oder als automatische Mail, wenn wir einen Meilenstein erreicht haben?

Wir sind für alles offen. :slight_smile: Außerdem nutzen wir die Produkte von Google GSuite. Vielleicht gibt es eine Integration oder Ähnliches.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße aus Berlin
Martin

1 Like

Hi @Martin_Marhold!
Welcome to the Asana Community Forum!
Please have a look at these resources

https://developers.asana.com/docs/generating-reports
I hope these resources will help you to achieve your task goal.

2 Likes

Hallo Martin,
was mir dazu adhoc einfällt wäre “Zapir” als Workflow dazuwischenschalten.

Ansonsten kannst du Portfolioebene auch Google Drive verbinden und die Daten auf Portfolioebene über Google Drive publizieren.

Ansonsten müsstest du einen user anlegen der die Notifications per Email erhält als Follower, d.h. aber du bezahlst für einen “Info User” eine Lizenz wenn du in der kostenpflichtigen Variante bist.

Grüße

Mario

1 Like

Hallo @Martin_Marhold,

herzlich willkommen in unserem Community-Forum!

Dies ist derzeit leider nicht möglich. Wir können stets empfehlen, dass der Kunde zu dem jeweiligen Projekt als Gast eingeladen wird. Somit wäre dieser stets auf dem neuesten Stand.

Ansonsten kann ich empfehlen, dass Sie sich unsere Dritt-Anbieter Integrationen anschauen. Möglicherweise ist dort was dabei!