Regeln mit Fälligkeiten in "Meine Aufgaben" funktionieren nicht korrekt

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Nachricht im Forum hierzu. Entschuldigen Sie bitte die Problematik mit Regeln. Wenn es hierzu wirklich ein Problem geben sollten und die Regeln aus einem Grund nicht richtig greifen, senden Sie uns bitte ein Support Ticket damit wir den Fall genauer untersuchen können. Generell sollten die Regeln wie oben beschrieben funktionieren. Falls Sie eine Pipeline für sich selbst erstellen wollen, empfehle Ich Ihnen diesen Artikel anzuschauen:

Sie können ein automatischen Verschieben in die Kategorien „Heute“, „Demnächst“ und „Später“ erreichen:

Um die Einstellungen wiederherzustellen, bei denen Aufgaben von Später nach Demnächst und von Demnächst nach Heute verschoben werden, müssen Sie zwei Regeln zu „Meine Aufgaben“ hinzufügen: Eine Regel, um Aufgaben in den Bereich Demnächst zu verschieben, wenn das Fälligkeitsdatum näher rückt, und eine Regel, um Aufgaben in den Bereich Heute zu verschieben, wenn die Aufgabe an diesem Tag fällig ist.

So fügen Sie diese Automatisierungen hinzu:

  1. Klicken Sie auf Anpassen in der Toolbar
  2. Klicken Sie auf Regel hinzufügen
  3. Fügen Sie mit einem weiteren Klick die Regel Ein Fälligkeitsdatum rückt näher hinzu
  4. Wählen Sie das Datum, an dem die Regel eine Aufgabe in einen bestimmten Abschnitt verschieben soll
  5. Wählen Sie den Abschnitt, in den die Aufgaben an dem von Ihnen gewählten Datum verschoben werden sollen

Bitte beachten Sie, wie auch schon darauf hingewiesen:

Wenn Sie diese Automatisierungen erstellt haben, werden Aufgaben, die zuvor ohne festen Abschnitt in Ihren „Meine Aufgaben“ untergebracht waren, in diese Abschnitte verschoben, sobald das Fälligkeitsdatum näher rückt. Sie werden zwischen Mitternacht und 01:00 Uhr morgens, wenn Ihre „Meine Aufgaben“ automatisch aktualisiert werden, aus dem Abschnitt Zuletzt zugewiesen oder einem anderen Abschnitt verschoben.

Zum Thema “wiederkehrende Aufgaben”, da haben Sie Recht, - diese landen aktuell in der Kategorie “Zuletzt zugewiesen” sobald diese abgeschlossen wurden. Es gibt hierzu einen “Hack” welchen man die Profileinstellungen aktivieren kann:

Wiederkehrende Aufgaben im letzten Abschnitt von „Meine Aufgaben anschalten“

Dies lässt wiederkehrende Aufgaben immer wieder im letzten Abschnitt von „Meine Aufgaben“ erscheinen, wenn Sie diese erledigen (anstatt in der Standardspalte).

Ich verstehe das dieses Verhalten aktuell nicht optimal ist aber einen Workaround darstellt.

Ich hoffe das hilft soweit zunächst,
Beste Grüße,
Jonas