Regel in "Meine Aufgaben": Fälligkeit heute → Verschiebe in Abschnitt “Heute” funktioniert nicht mehr mit Unteraufgaben**

Hallo zusammen,

ich wollte euch auf ein Problem hinweisen, das mir seit dem neuesten Asana-Update aufgefallen ist. Vielleicht hat der eine oder andere von euch es ebenfalls bemerkt oder kann bestätigen, dass es so ist.

Die Regel “Fälligkeit heute → Verschiebe in Abschnitt ‘Heute’” funktioniert bei mir nicht mehr für Unteraufgaben. Sie scheint nur noch auf Hauptaufgaben anwendbar zu sein.

Kollegen, die diese Regel vor dem Update erstellt haben, können sie zwar weiterhin wie gewohnt nutzen – inklusive der Funktion für Unteraufgaben. Allerdings ist es nicht mehr möglich, die Regel neu anzulegen, sodass sie auch auf Unteraufgaben greift.

Ich nutze Unteraufgaben ziemlich häufig, vor allem in größeren Projekten. Es wäre superpraktisch, wenn sie weiterhin automatisch in den Abschnitt “Heute” verschoben würden, sobald das Fälligkeitsdatum erreicht ist. Aktuell muss ich sie manuell sortieren, was natürlich mehr Zeit kostet und das Risiko erhöht, etwas zu übersehen.

Weiß jemand, ob geplant ist, diese Funktion wieder zu aktivieren? Oder muss die Regel vielleicht einfach nur anders formuliert werden, damit sie wieder für Unteraufgaben funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe!