Automatische Verschieben im Bereich "Meine Aufgaben"

Hallo,
ich bin Asana Newbie und arbeite die Tutorials brav durch.
Angeblich sollen “Meine Aufgaben” ja automatisch wieder nach vorne kommen, wenn ich sie mit Datum in die Abschnitte “später”, “nächste Woche” usw verschiebe.
Da tut sich nix, Sie bleiben drin stehen und kommen nicht nach oben?
Jemand einen Tipp?

1 Like

Hallo @Holger_Dümpelmann,

danke für Ihre Anfrage und willkommen im Asana Community Forum :wave:.

Ich nehme an das Tutorial ist hier noch etwas veraltet, wir haben inzwischen “Meine Aufgaben” erneuert, Sie können hierzu mehr Informationen in diesem Blogbeitrag finden. Gerne können Sie auch bei uns im Guide vorbeischauen, hier gibt es noch weitere hilfreiche Informationen.

Die bisherige automatische Einordnung in die Abschnitte „Heute, Demnächst, Später“, mit der Aufgaben automatisch zwischen diesen Abschnitten verschoben wurden, ist abgeschafft worden. Sie werden jedoch weiterhin die Möglichkeit haben, diese automatische Verschiebung mithilfe von Regeln zu reproduzieren.

Das Hinzufügen von Automatisierungen zu „Meine Aufgaben“ hilft Ihnen, Zeit für manuelle Prozesse wie die Kategorisierung zu sparen und kann auch das Verschieben von Aufgaben durch Ihre Abschnitte automatisieren. Aus der Galerie der voreingestellten Regeln können Sie eine Option auswählen, für die der Auslöser und die entsprechende Aktion bereits festgelegt sind. Anschließend können Sie die benötigten Parameter angeben.

Sie können Ihre „Meine Aufgaben” mit Automatisierungen anpassen, indem Sie:

  1. Eine Aufgabe in einen bestimmten Abschnitt verschieben lassen, wenn sich das Fälligkeitsdatum nähert
  2. Automatisch einen Kommentar hinzufügen lassen, wenn eine Aufgabe überfällig ist