Regel in "Meine Aufgaben" ist aktiv, wird aber nicht ausgeführt

Hallo liebes Forum,
ich habe in “Meine Aufgaben” die vorgeschlagenen Regeln hinzugefügt, dass die Aufgaben automatisch in die entsprechende Spalte verschoben werden, wenn das Fälligkeitsdatum erreicht wird. Die Regeln sind eingerichtet und aktiv - werden allerdings nicht ausgeführt. Woran kann das liegen?
Bitte Hilfe!

Dankeschön

Hallo @Vanessa_Workflowspez, willkommen im Asana Community Forum :wave:
Zeitbezogene Regeln laufen einmal pro Tag, immer so um Mitternacht deiner Zeitzone.
Ich wurde daher raten morgen früh zu sehen ob die Regeln funktioniert haben oder nicht.
Wenn nicht melde dich einfach nochmals :slight_smile:

Hallo Andrea,
danke für deine schnelle Antwort. Die Regel ist schon seit einigen Tagen aktiv und funktioniert nicht.
Muss irgendwo noch etwas anderes einstellen?
Dankeschön

Hm könntest du eventuell einen Screenshot teilen? (Vertrauliche Dinge einfach verpixeln)

Na klar.

Okay danke. Leider kann ich nicht genau sehen wann genau die Regel greifen soll.
Könntest du bitte einen Screenshot senden bei dem man die Regel offen sieht: also Trigger und Action wie hier: Regeln • Asana-Produkthandbuch

Und ich nehme an diese Hinweise bezüglich der Regel hast du schon gesehen: Regeln • Asana-Produkthandbuch?

Hallo Andrea,
ja, das Produkthandbuch kenne ich. Aber ich kann leider den Fehler nicht erkennen.
Hier einmal die Regel - davon habe ich insgesamt drei in “Meine Aufgaben”. 30 Tage vorher in Abschnitt “später”, eine Woche vorher in Abschnitt “diese Woche” und halt heute in “heute”

Hm okay soweit ich es sehen kann scheint alles okay zu sein mit der Regel.

In diesem Fall würde ich dir raten Asana Support zu kontaktieren. Die haben mehr Einsicht in deinen Account und ich bin mir sicher, die können dir weiterhelfen, damit das Problem behoben wird.

Eins muss jedoch bedacht werden wenn mehrere Zeitgebundene Regeln erstellt werden könnte es einen Konflikt geben. Aber wenn du dir Regel hast, dass alle Aufgaben eine Woche vorher in den einen Bereich geschoben werden sollen und einen Tag zuvor in eine andere sollte es kein Problem geben.

Aber das Supportteam kann dir bestimmt weiterhelfen :slight_smile:

This topic was automatically closed after 13 days. New replies are no longer allowed.