Ich frage mich ob folgendes bei Asana mõglich wäre.
Bisher erhaltet mein Team Auftragsbestätigungen und Rechnungen von Lieferanten per Email, die kontrollieren und einbuchen müssen. Ich finde die Verwaltung über die Emails nicht effizient. Man weiß auf ersten Blick was noch offen ist.
Wäre möglich dann, dass diese Dokumente bei Asana eingehen und automatisch als Aufgabe erstellt werden. Nach Erledigen einer Aufgabe ist möglich eine automatiserte Nachricht zu generieren?
Eine direkte Anbindung an E-Mail ist in Asana nicht möglich. Ich denke aber, dass du über Zapier etwas in diese Richtung erreichen könntest.
Ich sehe aber einen Workaround, um mit Auftragsbestätigungen und Rechnungen von Lieferanten zu arbeiten:
Workaround per Formular
Du kannst in einem Projekt ein oder mehrere Formulare erstellen. Idealerweise würden die Lieferanten die Rechnung dann direkt über das Formular einreichen. Falls das nicht umsetzbar ist, kann die Person, die die E-Mail Inbox verwaltet, über dieses Formular neue Rechnungen eintragen.
Als Felder würde ich unbedingt neben dem Attachement-Feld auch den Totalbetrag, allfällige Kategorien, Zahlbar bis, etc. im Formular einfügen, die dann direkt als Custom Fields im Projekt sichtbar sind.
So kann alles innerhalb von Asana organisiert werden und erst die Bestätigung am Schluss muss wieder per E-Mail verschickt werden.