ich möchte mit Asana den kompletten Prozess meiner kleinen Agentur abbilden.
Dazu erstelle ich Aufgaben, teile sie zu, etc., etc.
Ein Problem stellt sich bei der Angabe, ob meine Mitarbeiter bei mir abgerechnet haben (Provision o. Freiberufler) oder nicht. Ich mach es momentan mit einem Rechnungs-Tag, den ich dann in einen abgerechnet-Tag umwandle. Habt ihr da eine einfachere Variante oder ein paar Tipps und Tricks für den vollständigen Prozess wie ich ihn haben will?
Natürlich will ich mit einem Klick sehen was noch offen ist und was abgerechnet ist. Die Tags sind wohl am sinnvollsten? Jedoch ist das Ändern des Tags jedes mal komplizierter als in meiner bewährten Excel!
In Asana Premium könnten Sie hierfür Benutzerdefinierte Felder nutzen, diese erlauben es Ihnen ganz einfach zusätzliche Daten zu Aufgaben in Ihren Asana-Projekten hinzufügen.
Falls Sie mehr über die Unterschiede zwischen Tags und Benutzerdefinierte Felder erfahren möchten würde ich Ihnen diesen Guide Artikel empfehlen.
In unserer kostenfreien Version können Sie hierfür definitiv Tags verwenden, haben Sie schon unseren Shortcut “Tabulatortaste + T” versucht um Tags schneller in Aufgaben zu ändern?
Sie können auch die Tags von mehreren Aufgaben gleichzeitig anpassen, indem Sie die Mehrfachauswahl nutzen
Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen etwas weiterhelfen konnte. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung