Projektübergreifende Datenerfassung bei benutzerdefinierten Feldern

Tach auch liebe Community,

ich bin noch Asana-Neuling und versuche einige meiner Ideen gerade in ein paar Test-Projekten umzusetzen. Bei folgendem Sachverhalt komme ich allerdings nicht weiter:

Ich habe ein Projekt und möchte, dass einige Personen Ihre Status-Daten selbst erfassen, aber nicht alle Felder des Projektes sehen. Hierzu hatte ich die Idee zwei Projekte anzulegen und die die entsprechenden Aufgabe beiden Projekten zuzuweisen. Im zweiten Projekt soll die Datenerfassung erfolgen, bei von der Aufgabe nur eine “abgespeckte” Anzahl an Feldern angezeigt wird. Die Felder sind dabei hauptsächlich benutzerdefiniert.

Beispiel:

Projekt A - 3 Aufgaben - 10 Felder/Spalten in der Liste
Projekt B - 3 Aufgaben - 6 Felder/Spalten in der Liste

Wenn der Nutzer z. B. im benutzerdefinierten Feld “Fortschritt in %” von Projekt B eine Erfassung tätigt (40%), soll dies ebenfalls in Projekt A übernommen werden.

Ich habe zwei Varianten bereits ausprobiert:

  1. Neues leeres Projekt B angelegt und Aufgabe von Projekt A mit Projekt B verknüpft. Resultat: die benutzerdefinierten Felder werden nicht mit übernommen. Ergänzt man diese manuell und erfasst einen Wert, wird dieser nicht an Projekt A übertragen.

  2. Projekt A dupliziert und als Projekt B abgelegt. Resultat: die benutzerdefinierten Felder wurden übernommen. Nachdem ich die nicht relevanten Felder gelöscht und eine Erfassung getätigt habe, wird diese aber nicht an Projekt A übertragen.

Gibt es eine Möglichkeit die o. g. Idee umzusetzen?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Vorschläge. :slight_smile:

Bis die Tage,
Stephan

Hallo @Stephan_Peveling

Ich habe es kurz selbst ausprobiert. Ich habe ein Projekt mit 5 oder 6 benutzerdefinierten Feldern erstellt und davon ein Task einem zweiten Projekt zugewiesen ohne benutzerdefinierte Felder.

In der Detailansicht des Tasks sehe ich immer alle Felder. Egal, ob ich in Projekt A oder Projekt B bin.