Hallo!
Gibt es die Möglichkeit, Spalten und/oder benutzerdefinierte Felder anzulegen und die Sichtbarkeit auf bestimmte User einzuschränken?
Hintergrund: Ich nutze in Asana zusammen mit unseren Kunden und dem Projektteam. Ich würde gerne für das Projektteam weitere Informationen in Asana hinterlegen, die der Kunde allerdings nicht sehen soll. Welche Möglichkeiten habe ich hier?
Viele Grüße
Sandra
2 Likes
Hallo @Sandra_Polzin 
-lich willkommen in unserem Community-Forum!
Derzeit ist es nicht möglich die Benutzerdefinierten-Felder und Spalten für bestimmte Nutzer zu verstecken oder sichtbar zu machen. Ich würde Ihnen empfehlen Ihre Kunden als Gäste in Ihr Unternehmen einzuladen. Gäste sehen nur was explizit mit Ihnen geteilt wird. Für den jeweiligen Gast können Sie dann eine Unteraufgabe erstellen und diesem zuweisen.
Bitte bedenken Sie dabei, dass sobald der Gast zu dem Projekt oder Team eingeladen wird er die Benutzerdefinierten-Felder und Spalten sehen kann. Des Weiteren sollte die Unteraufgabe keinem Projekt zugewiesen werden.
Wenn Sie möchten können Sie hier weitere Informationen über Berechtigungen finden.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bitte lassen Sie mich wissen sollten Sie weitere Anliegen oder Fragen haben.
Viele Grüße 
1 Like
Hallo @Klaudia,
danke für die schnelle Hilfe!
Kunden als Gast in ein Projekt einzuladen, reicht für mich nicht aus, da sie ja weiterhin alle Inhalte im Projekt sehen können.
Ist denn ein Feature geplant für die Zukunft? Mit dem man Aufgaben verstecken kann, oder Spalten oder Kommentare?
Viele Grüße
Sandra
1 Like
Hallo @Sandra_Polzin,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Das ist ein wirklich tolles Feedback!
Sie haben absolut recht, dass es derzeit jedoch nicht möglich ist. Ich würde Ihnen auch gern empfehlen, dass Sie diesen Vorschlag in unsere Kategorie Verbesserungsvorschläge posten. Dort können andere Community-Mitglieder für diese Funktion abstimmen.
Bitte lassen Sie mich wissen sollten Sie weitere Anliegen haben.
Viele Grüße
Wenn ein Mitarbeiter für “Meine Aufgaben” ein “Benutzerdefiniertes Feld” erstellt, wird dieses auch für andere Mitarbeiter sichtbar und ergänzt die Felder in den Aufgaben. Das bläht die Felder in den Aufgaben unnötig auf. Ich habe keine Möglichkeit gefunden dies einzustellen. Es müsste ein Haken “für andere nicht sichtbar” in den Feld-Einstellungen geben.
Gebt mir gerne Feedback, wenn es dafür eine Lösung gibt.
Hallo @thomaspreuss, da hierfür bereits in Verbesserungsvorschlag existiert habe ich deinen Post verschoben. Vergiss nicht selbst auch zu voten 
2 Likes
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, Spalten und/oder benutzerdefinierte Felder anzulegen und die Sichtbarkeit auf bestimmte User einzuschränken?
Grüße
Tim
Willkommen im Asana Community Forum @Tim_Schulz!
Das ist derzeit leider nicht möglich.
Ich habe jedoch einen bestehenden Verbesserungsvorschlag gefunden un daher auch deinen Post dorthin verschoben.
Vergiss nicht auch selbst zu voten.