Projekte als Unterelemente von Kunden

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine übersichtliche Darstellung meiner Projekte mit Asana abbilden. Konkret geht es darum verschiedene Projekte für verschiedene Kunden anzulegen. Eigentlich eine absolute Basic-Anforderung.
Ich brauche also im Dashboard auf derselben Hierarchie wie “Projekte” eben meine Kunden
Kunde A, Kunde B usw. und wenn man diese aufklappt eben erste meine Projekte mit entsprechenden Aufgaben.

Wieso ist sowas in Asana nicht vorgesehen? Es mit den Teams zu strukturieren macht das Ganze nicht übersichtlicher. Ich könnte zwar für jeden Kunden ein entsprechendes Team anlegen; jedoch werden dann ja trotzdem unter “Projekte” ALLE Projekte aller Kunden zusammengepackt.

Hallo @Johannes_Lörz,

herzlich willkommen in unserem Community Forum! :wave:

Das ist eine sehr gute Frage! Hier würden wir als Best Practice die Verwendung von Portfolios empfehlen (nur verfügbar für Business und Enterprise).

Sie haben die Möglichkeit für jeden Kunden ein entsprechendes Portfolio anzulegen und alle den Kunden betreffenden Projekte zu dem Portfolio hinzuzufügen. Wenn Sie das Portfolio dann öffnen, sehen Sie auf der Übersichtsseite dann alle zugehörigen Projekte und können auch Dashboards auf Portfolioebene für diese Projekte erstellen.

Liebe Grüße,
Daniela

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.