Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen ein ernstes Problem in einem unserer Projekte bemerkt und hoffe, dass jemand hier vielleicht eine Lösung oder Erklärung dafür hat.
Folgende Situation:
Unsere Projekte werden von Marko, unserem Projektleiter, verwaltet und die Aufgaben sind oft geteilt über Meine Aufgaben, sodass auch Lars, ein weiterer Kollege, Einblick hat und seinen Kollegen Marko unterstützen kann, da dieser zurzeit im Urlaub ist.
Heute Morgen ist folgendes passiert:
- Zuweisungen entfernt: Die Zuweisung von Marko als verantwortliche Person in seinen Aufgaben und damit verbunden in allen Projekten wurde gelöscht. Dadurch war sein Bereich “Meine Aufgaben” komplett leer und die ganzen Aufgaben waren niemandem mehr zugewiesen.
- Manuelle Wiederherstellung: Lars muss jetzt alle Aufgaben und Projekte manuell prüfen, um so die Aufgaben zu bearbeiten, was sehr zeitaufwendig ist. Gibt eine Möglichkeit, eine Art Back-up wiederherzustellen?
Wir sind ziemlich ratlos, warum das passiert ist und möchten natürlich verhindern, dass sich das wiederholt. Hat jemand eine Idee, was der Auslöser für dieses Problem sein könnte?
Ich habe zusätzlich eine Datei angehängt, die zeigt, wie die Automatisierung von Asana die Zuweisung der verantwortlichen Person entfernt hat. Vielleicht hilft das bei der Ursachenfindung.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!