Erstellt von: @Andrea_Mayer
Die Originalversion des Beitrags ist auf Englisch unter folgendem Link verfügbar: 📁 Streamline Your File Management Workflow with the Asana-Dropbox Integration!
Laut dem Bericht zur Anatomie der Arbeit kann die Verwendung von und der Wechsel zwischen mehreren Apps zu negativen Folgen wie versäumten Fristen, Zeitverschwendung durch Doppelarbeit, Konzentrationsverlust und Ineffizienzen führen. Hier kommen die Integrationen mit Asana ins Spiel.
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie die nahtlose Integration von Asana und Dropbox Ihren Dateimanagement-Workflow verbessern könnte?
Dank der Integration von Asana und Dropbox können Sie die Vorteile beider Anwendungen nutzen. Dropbox bietet Ihnen nicht nur eine praktische Möglichkeit, Ihre Dateien zu sichern und darauf zuzugreifen, sondern durch die Integration in Asana auch die folgenden leistungsstarken Funktionen:
Dateien direkt an Aufgaben anhängen
Befreien Sie sich vom lästigen Hin und Her zwischen Anwendungen. Dank der Dropbox-Integration können Sie Dateien direkt in Asana an Aufgaben anhängen, ohne die Anwendung verlassen zu müssen. Mit nur einem Klick können Sie die Datei, die Sie anhängen möchten, aus Ihrer Dropbox-Dateibibliothek auswählen.
Hier zwei Beispiele, wie aus Dropbox hochgeladene Bilddateien und PDFs angezeigt werden:
Automatische Updates
Sorgen Sie für eine einwandfreie Dateisynchronisation. In Dropbox vorgenommene Aktualisierungen von Dateien werden automatisch in der verknüpften Asana-Aufgabe angezeigt. Dropbox und Asana bleiben perfekt synchronisiert. Es sind keine manuellen Link-Updates erforderlich und es entstehen keine Probleme in Bezug auf die Versionskontrolle.
Aber das ist noch nicht alles! Lassen Sie uns einige zusätzliche Asana-Dropbox-Funktionen unter die Lupe nehmen, mit denen Sie Ihre Produktivität steigern können:
Regeln einrichten
Machen Sie sich Automatisierungen zunutze, um die Kontrolle über Ihren Workflow zu übernehmen. Mit den Regeln von Asana können Sie das Dateimanagement vereinfachen.
Erstellen Sie beispielsweise eine Regel, die ausgelöst wird, wenn eine Aufgabe als erledigt markiert wird, ein bestimmtes benutzerdefiniertes Feld ausgewählt wird oder Anhänge hinzugefügt werden. Alle Anhänge können durch die Regel automatisch in einen bestimmten Dropbox-Ordner hochgeladen werden. Um Teammitglieder darüber zu informieren, dass die Aufgabe aktualisiert wurde, können Sie sogar einen Kommentar hinzufügen lassen.
Nutzen Sie die Ordnerautomatisierung von Dropbox
und verbessern Sie damit die Dateiorganisation. Sie können Ordner in Dropbox automatisieren, um Ihre Arbeitsabläufe noch effizienter zu gestalten.
Nehmen wir an, ein Teammitglied erstellt Smoothie-Bilder für den Instagram-Channel eines Unternehmens. Mit Asana-Regeln können Sie diese Bilder zu einem dazu bestimmten Dropbox-Ordner hinzufügen. Ab dann kann eine Dropbox-Automatisierung die Dateien basierend auf Schlüsselwörtern wie „Smoothie“ in vorbestimmte Unterordner verschieben.
Mithilfe dieser Automatisierung können Sie Designs Entwürfe schnell nach vorgegebenen Kriterien gruppieren und kategorisieren, was ein effektives Datenmanagement ermöglicht und Ihnen viel Zeit spart.
Entdecken Sie, wie effektiv ein vernetzter Workflow sein kann und wie dieser die Zusammenarbeit fördert und das Dateimanagement vereinfacht. Verabschieden Sie sich von zeitaufwändigen Organisationsaufgaben und manuellen Dateiübertragungen.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Synchronisieren und Organisieren Ihrer Dateien.