Normaler Mitarbeiter hat plötzlich Zugriff auf Admin-Konsole!!

Hallo,

wie kann es sein, dass ein normaler Mitarbeiter plötzlich Zugriff auf die Admin-Konsole hat?!
In meiner Admin-Konsole wird mir der User als “Mitarbeiter” angezeigt. Aber wenn man sich bei besagtem User einloggt, hat er Zugriff auf die Admin-Konsole und wird dort auch als “Admin / rechnungsverantwortliche Person” angezeigt und kann Unternehmenseinstellungen und User ändern.

Gelöscht werden kann der User auch nicht. Es wird zwar eine Erfolgs-Nachricht angezeigt, aber anschließend stürzt Asana ab um fordert einen Reload. Nach dem Reload ist wieder alles wie vorher (liegt wahrscheinlich daran, dass man Admins nicht so einfach löschen kann, wo wir wieder bei der Frage wären, wieso der User überhaupt Admin-Rechte hat)!

Ich bitte um schnellstmögliche Antwort, damit dieses Problem zu gelöst und der User gelöscht werden kann. Außerdem bitte ich um eine Erklärung wie das passieren konnte, denn aktuell haben wir nicht das Gefühl, dass Asana unseren Sicherheitsstandards entspricht.

LG David

Hallo @David12345 ,

herzlich Willkommen in unserem Community Forum! :slightly_smiling_face: :wave:

Ich würde Sie darum bitten ein Support Ticket zu kreieren, damit sich das Support Team das Ganze etwas genauer ansehen kann. Folgen Sie dazu bitte der Anleitung hier: So kontaktieren Sie unser Support-Team ✉️

Wenn Sie das Ticket eröffnen geben Sie bitte diese Informationen an.

• E-Mail Adresse der Person, die nun Zugriff auf die Admin Konsole hat
  • Einen Link zu diesem Forumsbeitrag.

Liebe Grüße,
Daniela

Ich habe ein Ticket eröffnet und das Problem erklärt, allerdings bekomme ich seit Tagen keine Antwort mehr. Es gibt immer noch keine Lösung.

Also jetzt wirds langsam unlustig. Seit knapp einer Woche warte ich auf eine Rückmeldung vom Support.

Ich fasse nochmal zusammen:

Ein Mitarbeiter ist wie durch Zauberhand an Admin-Rechte gekommen und hat Zugriff auf Unternehmens- und rechnungsspezifische Einstellungen im Asana Admin-Panel.
Mir als rechtmäßiger Admin wird im Admin-Panel aber angezeigt, dass dieser Mitarbeiter kein Admin sondern ein normaler Mitarbeiter ist, was wohl nicht stimmt, denn aus Sicht des Mitarbeiters ist er tatsächlich Admin. Habe ich nur durch Zufall herausgefunden…
Ich kann den User wegen einem Bug auch nicht löschen und muss somit für den Seat bezahlen, obwohl der Mitarbeiter bereits gekündigt ist.
Der Support ignoriert mich und das Problem seit fast einer Woche.

Fazit:
Sofern ich keine andere Erklärung oder Lösung angeboten bekomme, muss ich leider feststellen dass Asana weder funktionell noch sicherheitstechnisch ausreichend ist. Dazu kommt, dass der “Support” wirklich eine Frechheit ist, weil man einfach geghostet wird. Und das alles ist für den Preis nicht akzeptabel!

Sofern das Problem bis Ende der Woche von euch nicht bearbeitet wird, dann wird sich unsere Firma nach einer Alternative umsehen.
Also bitte ich sie darum, sich wenigstens mal mit einem Update zu melden, danke.

Hallo @David12345,

Tut mir leid, dass es hier zu Schwierigkeiten kommt. Da wir hier im öffentlichen Forum keinen Zugriff auf Kontodetails haben, sind wir leider nicht in der Lage, spezifische Anfragen wie diese zu bearbeiten.

Der Support hat sich heute Nachmittag mit Ihnen in Verbindung gesetzt und die Details der Situation genauer geschildert. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen müssten Sie bitte auf das Support Team zurückkommen.

Liebe Grüße,

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.