Hallo Asana-Community!
Wir freuen uns, die Einführung des Bearbeitungszugriffs für Projekte bekannt zu geben, mit dem noch detailliertere Abstufungen von Zugriffsberechtigungen ermöglicht werden.
Für Projekte gibt es jetzt Admins, Personen mit Bearbeitungszugriff und Personen mit Kommentarzugriff. Hier sind die individuellen Nutzer-Projektberechtigungen, aufgeschlüsselt nach Zugriffsebene:
-
Admins, die in der Regel die Struktur eines Projektes bestimmen.
-
Personen mit Bearbeitungszugriff, die Inhalte zu Projekten hinzufügen können, z. B. Aufgaben und Nachrichten. Sie können keine Änderungen an der Projektstruktur vornehmen, z. B. Projekte löschen oder den Namen eines Projekts ändern.
-
Personen mit Kommentarzugriff und eingeschränkten Berechtigungen.
Die Zugriffsrechte für Projektadministratoren und Personen mit Bearbeitungszugriff stehen in allen Abostufen zur Verfügung; der Kommentarzugriff steht für Kunden mit Premium-Abo oder höher zur Verfügung.
Enterprise-Kunden erhalten zusätzliche Projektadmin-Berechtigungen, einschließlich der Möglichkeit, die Berechtigung von Personen mit Bearbeitungszugriff so einzuschränken, dass sie den Workflow und das Aussehen eines Projekts nicht mehr ändern können.
Diese Funktionen werden im Laufe der Woche eingeführt.
Sie dürfen sich in Kürze auf weitere Projekt- und zentralisierte Admin-Berechtigungen freuen, einschließlich der Möglichkeit, einzuschränken, wer Projekte freigeben und Mitglieder verwalten kann.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback.