Mehrfachauswahl bei benutzerdefiniertem Drop-Down-Feld

Hallo, aktuell lässt sich ja immer nur eine Option über das Dropdownfeld zu einem Task hinzufügen, häufig hatte ich jetzt aber auch schon Fälle, in denen eine Mehrfachzuweisung hilfreich gewesen wäre.

Als Beispiel: ich schalte bei einem Magazin ein Motiv, dass sowohl in der Print- und in der Onlineausgabe als auch in deren Newsletter erscheinen wird. Aktuell muss ich für jeden dieser Ausspielkanäle ein eigenes Dropdownfeld machen und mit ja oder nein als verfügbare Optionen versehen. Lieber wäre mir aber ein Feld Kanal und ich kann alle zutreffenden Optionen zuweisen.

Hallo @Julia_Mueller,

willkommen in unserem Community-Forum! Sie haben absolut recht, dass die Mehrfachauswahl der Optionen in den Benutzerdefinierten Feldern in dieser Form leider nicht möglich ist. Toller Vorschlag!