IT Helpdesk

Hallo zusammen,
ich habe bisher nicht mit Asana gearbeitet, sehe hier aber Potenzial für unsere Firma.
Deswegen würde ich zuerst gerne ein IT Ticket System umsetzen.

Also habe ich aus den Vorlagen das Ticketsystem im IT-Team installiert und meine IT Kollegen hinzugefügt. Wenn nun aber jemand zB aus dem Versandteam per EMail an das Ticketsystem eine Mail schreibt, kommt diese Mail zurück mit dem Hinweis das derjenige nicht zu diesem erforderlichen Team gehören würde. Wenn ich nun jemanden aus dem Versand zum IT Team hinzufügen kann er dort auch alles im IT Team sehen. Das soll aber nicht so sein. Der Ticketersteller soll nur seine Tickets sehen.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

Gruss Thomas

Hallo @Thomas_Laaser,

Du könntest zum Beispiel mit Zapier eine E-Mail-Weiterleitung an Asana einrichten. Dabei müsste es auch möglich sein, den Absender zu suchen und mindestens Task-Collaborator (nicht Ersteller) hinzuzufügen.

Viele Grüße,

Patrick

Hallo @Thomas_Laaser,

willkommen in unserem Community-Forum! :blush:

Haben Sie in Erwägung gezogen Formulare zu nutzen?

Auf diese Weise erhalten Sie die Informationen die Sie benötigen, und Sie können auch bestimmen wer die erstellte Aufgabe einsehen kann.

Mehr Informationen zu Formularen finden Sie hier.

Ich wünsche einen angenehmen Dienstag!

Hallo @Patrick_Lorenz,
ich habe eine IT@meineFirma.de angelegt welche an asana weitergeleitet wird. Mit den Collaboratorn werde ich mal testen.
Gruss Thomas

Hallo @Klaudia,
danke für den Tip. Ich hatte erst versucht das ganze nur per Mail zu machen. Werde mir das mit dem Formular mal ansehen.
Gruss Thomas

1 Like