Ihr Meetingprojekt wie die Ansicht „Meine Aufgaben“, nur für Ihr gesamtes Team

Erstellt von: @Bastien_Siebman

Die Originalversion des Beitrags auf Englisch ist unter folgendem Link verfügbar: Your meeting project is actually a My Tasks "to discuss" for your team


Neulich hatte ich eine Eingebung. Wir arbeiteten gerade an einem unserer Projekte, mit denen wir unsere Meetings koordinieren.

Wir haben mit verschiedenen Abschnitten und Feldern experimentiert, doch nichts schien geeignet.

Da kam mir plötzlich etwas in den Sinn: Wir nutzen die Ansicht „Meine Aufgaben“ für To-dos. Warum sollten wir nicht die Erfahrung, die wir mittlerweile mit der Ansicht „Meine Aufgaben“ haben, auf ein Meetingprojekt übertragen, in diesem Fall jedoch für zu besprechende Dinge.

Hier das Ergebnis:

  • Das Projekt enthält nur Diskussionspunkte; mit der Zuweisung wird die Aufgabe aus dem Projekt entfernt

  • Im ersten Abschnitt erscheinen alle neuen Themen, die in die anderen Abschnitte eingeordnet werden müssen (das Äquivalent zum Abschnitt „Zuletzt zugewiesen“)

  • Es gibt Abschnitte für die jeweilige Priorität (höchste Priorität, wichtig, zweitrangig)

  • Es gibt Aktionen in Form von benutzerdefinierten Dropdown-Feldern, mit denen man ein Thema für eine Woche, einen Monat oder 3 Monate pausieren kann

  • Alle pausierten Elemente werden in einen geschlossenen Bereich „Später“ verschoben. Die Aufgaben werden automatisch verschoben

Dieses System erscheint mir höchst sinnvoll! Was meinen Sie?

1 Like