Gelöst: Mysteriöses Pop-Up/Pop-Over beim Umschalten zwischen Accounts

Edit: Soeben habe ich festgestellt, dass es sich bei diesem Fenster um die Einblendung handelt, die erscheint, wenn man auf das Tray-Icon von Asana klickt. Aus irgendeinem Grund wird dieses offenbar nach einem Account-Wechsel manchmal am linken unteren Rand eingeblendet. Ich poste dies hier trotzdem, falls andere auch darüber stolpern sollten. Als ich entdeckte, dass das zweite Icon irgendwas mit “Desktop öffnen” hieß, fiel dann wohl das Brett vom Kopf :sweat_smile:

Mir ist heute ein seltsames kleines Fenster aufgefallen, welches neuerdings manchmal, aber nicht immer, unten links am Bildschirmrand erscheint, wenn ich in der Windows-Desktop-App zwischen zwei Taps umschalte, die Workspaces aus unterschiedlichen Accounts zeigen. Es kommt dann ja ein Dialog, der darauf hinweist, dass eine Anmeldung an dem jeweils anderen Account notwendig ist. Nach der Bestätigung öffnet sich dann das Tab und nach kurzer Zeit wird am unteren linken Bildschirmrand ein kleines Fenster “Meine Aufgaben” angezeigt, dass ich nicht kannt und auch nicht weiß, ob und wie man es normalerweise aufrufen kann. Es ist so positioniert, dass es teilweise außerhalb des Bildschirmbereiches ist und lässt sich auch nicht verschieben. Sobald ich irgendwo außerhalb dieses Fenster klicke, verschwindet es. Daher hier auch noch ein Screenshot der Vorschau in der Taskleiste. Klein aber erkennbar.
grafik
Anscheinend beinhaltet das Fenster zwei Tabs und ganz rechts noch ein “Einstellungen”-Icon, bei Klick auf letzteres öffnen sich die App-Einstellungen.

1 Like

Hallo @SAM-Frank ,

herzlich Willkommen in unserem Community Forum! :slightly_smiling_face: :wave:

Vielen Dank für das Teilen dieser Info! Das könnte tatsächlich auch anderen weiterhelfen, die auf dieses Problem stoßen :blush:

Liebe Grüße,
Daniela