Gelöschte Aufgaben

  1. Bei uns ist eine Aufgabe “verschwunden”, die mehrere und wichtige Unteraufgaben beinhaltete. Die Aufgabe wurde anscheinend “dauerhaft” gelöscht, so dass sie nicht mehr aufzufinden ist (auch keine der Unteraufgaben) und man kann nicht erkennen, WER diese Aufgabe gelöscht hat. Gibt es wirklich keine andere Alternative, die “dauerhaft gelöschten” Aufgaben einzusehen bzw. zu erfahren, wer diese gelöscht hat?

Kann man Einstellungen vornehmen, dass nur der “Ersteller” der Aufgabe diese auch löschen kann?

  1. “Erledigte Aufgaben”
    Gibt es eine Zeitspanne, wie lange die im Archiv gespeichert werden oder bleiben die für immer gespeichert?

Vielen Dank.

Hallo @ds12

Das ist in meinen Augen aktuell ein Feature-Gap. Das Thema kommt auch in den Englischen Gruppen immer mal wieder auf. Wir haben einen Workaround angelegt, bei dem der Ersteller mit einem separaten Task über das Löschen informiert wird. So wird zumindest klar, wer es war. Bei Interesse bitte eine kurze DM.

Viele Grüße,

Patrick

2 Likes

Hey @ds12,

Unser Support Team kann Ihnen hier weiterhelfen! Dauerhaft gelöschte Aufgaben können von unserem Support Team gefunden und wiederhergestellt werden. Bitte erwähnen Sie in Ihrer Email den Link zu diesem Thread und wenn möglich den Namen der Aufgabe bzw. den Names des Projektes und Teams in welchen diese Aufgabe gelebt hat.

Des Weiteren gibt es keine Zeitspanne für erledigte Aufgaben, sie bleiben unbegrenzt verfügbar.

Ich hoffe ich konnte hier weiterhelfen, gerne helfe ich Ihnen bei weiteren Fragen!

2 Likes

@ds12: Wir haben in unserem neuen Add-On Ninjana eine Funktion speziell für dieses Verhalten implementiert. Der Autor der Aufgabe wird informiert, wenn jemand anderes sie löscht. Mehr Infos findest Du hier: https://www.ninjana.team

A post was split to a new topic: Aufgaben an Team zuweisen

@Edda Es wäre schon sehr hilfreich, wenn man eine Aufgabe nicht mehr dadurch löschen kann, dass man in das Textfeld klickt und die Buchstaben löscht (delete Taste), sondern nur noch über das Kontextmenü. Durch “Aufgabe löschen” im Kontextmenü erscheint die Aufgabe zumindest in den “gelöschten Aufgaben” in der Rubrik “Favoriten” und man hat zumindest noch eine Möglichkeit, eine gelöschte Aufgabe wieder zu finden. Bei der “Textlösch-Variante” jedoch nicht. Diese erscheint dann nicht bei den gelöschten Aufgaben.
Allerdings bemerke ich gerade, dass bei “Gelöschten Aufgaben” nur meine eigenen Aufgaben angezeigt werden. Wieso kann ich dort nicht alle gelöschten sehen? Oder wieso werden bei “Alle Elemente” die gelöschten Aufgaben nicht angezeigt?

Hallo Jens,

vielen Dank für den Beitrag!

Momentan ist nicht möglich alle gelöschten Aufgaben unter “Gelöschten Aufgaben” oder unter “Alle Elemente” zu finden. Ich gebe Ihr Feedback sehr gerne an unser Produktteam weiter, damit sie es bei den letzten Feinheiten und Verbesserungen berücksichtigen können.

Viele Grüße,

1 Like