Gäste im ALTEN Asana free Account

Hallo zusammen,

meine Kundin hat ihren Asana-Account noch vor der Preisumstellung erstellt und mich als Gast hinzugefügt (ich selber habe den neuen Starter-Plan von Asana).
Nun wollte sie eine Freelancerin zu einem Projekt hinzufügen, die sich dafür einen neuen kostenlosen Asana-Account erstellt hat. Die Freelancerin bekommt nun die Fehlermeldung, dass sie keinen Zugriff hat und man dafür einen kostenpflichtigen Tarif braucht.

Ich habe es so verstanden, dass die “alten” Accounts erstmal ihre Funktionalität behalten? Wieso kann meine Kundin nun keine Gäste hinzufügen?

btw - diese Änderung verursacht gerade eine große Wechselwelle bei meinen Kunden. Sie haben Asana genutzt, eben weil sie als Business Starter (Soloselbstständige) kostenlos mit ihren Freelancern zusammenarbeiten konnten. Keiner ist bereit nun für 2 Sitze zu bezahlen.

Hallo @vanessa19,

im Forum haben wir leider keinen Zugriff auf Nutzerkonten, das heißt bei Fragen in Bezug auf das Billing können wir leider auch nicht weiterhelfen.

Ich rate dir direkt Asana Support zu kontaktieren, die sehen genau welchen Plan du hast, ob es Einschränkungen gibt, welche Domains die anderen User haben, ob du eine Maximalzahl an Gästen erreicht hast, usw

Es gibt wie vorher noch immer einen gratis Plan aber je nachdem welche Funktionen benötigt werden ist ein Upgrade auf Starter oder andere Level nötig. Das Minimum an bezahlten Usern für bezahlte Level war auch vorher schon 2.

Hier sind die Schritte wie du das Supporteam kontaktieren kannst: