Frage zu kostenfreier Basic Version

Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden für mein kleines Team die Basic - Lizenz zu nutzen. Da ich im Moment ja noch in der Testphase bin (vermutlich inkl. vollem Funktionsumfang), stellt sich für mich die Frage welche Funktionen danach wegfallen?

  1. Ich habe Aufgaben-Vorlagen angelegt-> diese Funktion entfällt sobald die Testphase vorbei und ich gedowngradet bin, korrekt?
  2. während ich in der Testphase Projekte aus Vorlagen anlege, sind diese dann im worst case beim downgrade verschwunden? oder kann ich schlicht und ergreifend einfach keine Vorlagen mehr bearbeiten oder anlegen?
  3. Die Basic-Lizenz integriert ja 15 User. Zählen dazu nur Kollegen mit der gleichen domain-Endung?
    Ich freue mich auf Antworten :slight_smile:
    LG Mel
1 Like

Hi @Mel_Sieg

  1. Richtig, benutzerdefinierte Aufgabenvorlagen gibt’s ab Premium. In dieser ASANA PREISÜBERSICHT findest Du eine Feature-Übersicht

  2. Projekte sollten nicht verschwinden wenn Sie einmal angelegt wurden. Lediglich die Funktionen aus Premium/Business sind dann nicht mehr verfügbar.

  3. Meines Wissens bezieht sich die Angabe auf User mit der gleichen Unternehmensdomain. User mit einer anderen Domain werden als Gäste hinzugefügt.

Ein Upgrade auf Premium oder Business lohnt sich definitiv!

2 Likes

Hi Josh,
lieben Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir sehr.
VG Mel

1 Like

Hi, ich habe dazu eine ergänzende Frage: wie kann ich eine laufende Testphase vorzeitig beenden, um aus dem Test-Business-Abo raus- und in das normale Basic hineinzukommen?
Hintergrund: ich möchte das Unternehmen als Basic laufen lassen und nur ein einzelnes Team auf Business bringen.
Danke!

1 Like

Hi @Andreas_O
Damit würde ich mich direkt an den Support wenden. Oder @Andrea_Mayer ?

1 Like

Ja genau @ug_josh hier ist Support Ansprechpartner, die können dir hir helfen @Andreas_O.

So erreichst du Support: So kontaktieren Sie unser Support-Team ✉️

1 Like