Hi,
Der Editor zur Eingabe von Informationen zu einer Task … ist freundlich ausgedrückt: echt nervig.
Dieser ist Over Engineered und ist mir ständig im Weg oder macht unerwartete Dinge, gerade wenn man viel mit der Tastatur arbeitet (da geht es meist schneller).
FYI - Ich arbeite auf einem Apple Macbook und Asana im Browser.
Beispiele:
Tastatur - markiere eine Zeile um diese zu löschen, unterstreichen (cmd + I) etc. → es wird auch gleich die nächste Zeile mit markiert und die Aktion bezieht sich auf beide Zeilen.
Tastatur - bin auf dem Anfang einer Zeile und benutze den Pfeil nach unten → der Cursor springt an das Ende der nächsten Zeile, statt wie ich es von vielen anderen Editoren kenne, auf den Anfang der nächsten Zeile. Das finde so oft irritierend, weil so anders gewohnt.
Tastatur - ich geben zweimal - ein um eine Trennlinie zu zeichnen → es wird eine dünne, kaum sichtbare Linie gemacht (das ist glaube ich eine Section) und der Cursor springt auf die nächste Zeile. Wenn man da mal schnell 6 mal - klickt dann sind 3 solcher dünnen Linen da.
Es gibt bestimmt Leute die mögen diese Features, für mich sind sie ständig im Weg. Das ist auch das Feedback meiner Kollegen.
Frage: Kann man das nicht abschalten und quassi einen simplen Text Editor Modus haben ?
Nur mal als Beispiel wo so etwas gut umgesetzt ist: Evernote Editor
Gruß, Bernd