Farben bei Prio 1 / 2 / 3

Hallo,

die Farbwahl der Prioritäten erscheint etwas irritierend. Zwar könnte man es als eine Frage der Sichtweise werten, in meinem Team kam jedoch öfter das visuelle Missverständnis auf. Demnach müsste Prio 1 als Rot eingefärbt sein (“es brennt und ist eilig”), Prio 2 z.B. Orange und Prio 3 könnte demnach Gelb sein (eilt nicht oder nur wenig).

Gab es dazu schon mal eine Diskussion und wie sehen die anderen das? :slight_smile:

Beste Grüße,
Markus

Hallo @Terminwart,

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserem Community-Forum!

Wenn ein Benutzerdefiniertes Feld neu angelegt wird, dann kann man den Feldtyp Dropdown auswählen welches einem erlaubt eine Option hinzuzufügen.

In diesem Fall kannst du Rot > “Prio 1” , Orange > “Prio 2” und Grün > “Prio 3” hinterlegen.

Was definitiv ein toller Vorschlag wäre ist, dass man die Farben von Anfang an auswählen könnte. Derzeit muss auf Option hinzufügen geklickt werden bis die gewünschten Farben angezeigt werden. Nach Auswahl deiner drei Farben, können die überschüssigen Optionen entfernt werden.

Danke für Deine Antwort, Klaudia! Dann nehme ich das so mit. Es ist natürlich ungünstig, wenn Aufgaben im 2-3-stelligen Bereich mit Prios hinterlegt sind und man nicht von jetzt auf gleich die Farben ändern kann. Das heißt, wir müssen nun mit diesem Umstand leben ODER jemand müsste fehlerfrei alle Prios ändern, was wohl nicht in Frage kommt.

Kannst Du den Optimierungswunsch weitergeben, dass Farben geändert werden können?

1 Like

Danke für deine schnelle Rückmeldung! Natürlich gebe ich dies auch gern an unser Produkt-Team weiter. Ich freue mich auf weitere Vorschläge und den Input unserer Community-Mitglieder!