wir versuchen gerade, das Wording des “Status festlegen”-Dropdowns zu ändern und finden keine Möglichkeit. Hintergrund ist dieser: wir müssen Projekte im Team transparent in Prio A, B, C und D einteilen können und dies auf den ersten Blick sichtbar machen.
Hat jemand noch eine andere Idee, falls die Änderung des Wordings beim Dropdown “Status festlegen” nicht geht?
Die festgesetzten Begriffe bei der Projekt Statusaktualisierung kannst du leider nicht ändern.
Was du jedoch machen kannst ist ein individuelles benutzerdefiniertes Feld zu erstellen. In der Portfolio-Ansicht kannst du die Projekte dann gut sortieren und organisieren.
Ansonsten kannst du auch Emojis verwenden, also ein Emoji pro Priorität zu definieren und die Projekte abändern anhand dessen, oder eben die Projektfarbe ändern.
danke für die gute Idee!
Darf ich eine weitere Frage hinterherschicken? Wie kann ich denn diese benutzerdefinierten Felder filterbar machen? Und wenn das nicht geht – gibt es einen anderen Weg? Unser Sales-Team muss nach den Priorisierungen filtern können und sie sollen auf den ersten Blick ins Projekt sichtbar sein, das ist unser Ziel.
In der Portfolio Ansicht gibt es oben rechts einen Filter. Da kannst du dieses benutzerdefinierte Feld wählen und beliebig filtern
Okay verstehe. In diesem Fall empfehle ich auf jeden Fall ein Portfolio zu erstellen, da ihr somit einen super Überblick über alles bekommt. Du kannst im Portfolio oben auch auf andere Ansichten wechseln und Reports erstellen, usw