Einsatz von Farben

Hallo,
kann ich einzelnen Themenblöcken auf meiner Zeitleiste ein bestimmte Farbe zuordnen? IT= blau, Personal=gelb, Standort=rot…

Danke im Voraus!

Grüße, Jobst

Hallo Jobst,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne helfe ich Ihnen weiter zum Thema “Farben auf Ihrer Zeitleiste festlegen”.

Der beste Weg, um Farben auf der Zeitleiste festzulegen, ist die Erstellung von benutzerdefinierten Feldern, denen Sie jeweils eine Farbe zuordnen können. Wenn Sie dann einen Wert für ein benutzerdefiniertes Feld einer Aufgabe festlegen, kann diese Farbe auf Ihrer Zeitleiste angezeigt werden.

Um Farben auf Ihrer Zeitleiste einzusetzen, klicken Sie auf das Menüsymbol in der oberen rechten Ecke Ihrer Zeitleiste und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü „Farbe“, um Ihre Farbpräferenzen auszuwählen.

Sie können „Asana Standard“ wählen und so andere Farben übernehmen, die Sie in Asana festgelegt haben, oder Sie können Ihre Farblogik auf der Basis von benutzerdefinierten Feldern einstellen. Wenn Sie einmal ausgewählt haben, welches benutzerdefinierte Feld Sie verwenden möchten, können Sie diese Ansicht für alle speichern, damit Ihr gesamtes Team die gleiche Farblogik sieht, wenn das Projekt auf der Zeitleiste betrachtet wird.

Sie müssten also entsprechend für die verschiedenen Kategorien IT/Personal ein benutzerdefiniertes Feld anlegen. Für den Standort würde Ich Ihnen empfehlen ein weiteres benutzerdefiniertes Feld anzulegen.

Ich hoffe das hilft Ihnen schon weiter.

Hallo,
ich habe eine Erweiterung dazu: im Drop-down bei der Farbauswahl werden nur drei der definierten Felder angezeigt und nicht das, dessen Farbe ich nutzen möchte. Wie kann ich das anpassen?
Grüße, Heidi

Hallo @Heidi_Quinger willkommen im Asana Community Forum :wave:

Erstelle einfach ein neues benutzerdefiniertes Feld und teile jeder Option eine Farbe zu.
So hast du dann die Auswahl.

Hallo Andrea, danke…
Diese Felder werden mir im Bereich Zeitleiste unter “Farbe” allerdings nicht angezeigt. Neben dem Standard “Priorität”, die ich nicht nutze, gibt das Drop-down nur zwei der vielen benutzerdefinierten Felder an.

Und bei den benutzerdefinitierten Feldern, die nicht angezeigt werden handelt es sich um “single-select” Felder und nicht multi-select @Heidi_Quinger ?
Da nur diese angezeigt werden.

Ja, das kann sein! Danke

1 Like

This topic was automatically closed after 9 days. New replies are no longer allowed.