weitere, benutzerdefinierte Farben erstellen

Hallo,

gibt es in Asana die Möglichkeit weitere, benutzdefinierte Farben zu erstellen.
Aktuell werden mir nur folgende Farben dargestellt. Da wir aber jedem Projekt eine Farbe zuweisen wollen und ca. 20 Projekte haben ist die vordefinierte Farbauswahl nicht ausreichend.

Vielen Dank!

Grüße
Simon

Hallo Simon,

so weit ich weiß gibt es bisher keine Möglichkeit die Farbpalette zu erweitern.

VG!

1 Like

Hallo Simon,
wie Martin erwähnt hat gibt es derzeit keine Möglichkeit eigene Farben zu erstellen.

Was ich raten würde ist es bei Projekten nicht nur mit Farben und den Icons zu arbeiten sondern auch Emojis.

Hier sind Beispiele:
Emojis asana projects 1
Emojis asana projects 2

Wie wir es strukturieren, ist hauptsächlich durch:
Farben: Wir verwenden Farben, um zu definieren, zu welchen Projektgruppen etwas gehört + eine interne Farbstruktur, die wir definiert haben
Emojis: Wir verwenden Emojis, um verschiedene Kategorien zu definieren, wie Marketing, Design, Kundensupport, bezahltes Marketing usw. etc).
Namen: Natürlich sind auch Namen wichtig. Da wir an Aufgaben für verschiedene Länder arbeiten, haben wir eine bestimmte Namensstruktur wie zum Beispiel EU-PROJEKTNAME-Marketing

Ich hoffe das hilft weiter

2 Likes