Erledigte Aufgaben automatisch in Spalte verschieben

Es wäre sehr praktisch, wenn erledigte Aufgaben automatisch in eine bestimmte Spalte (bei uns “Fertig”) verschoben werden könnte.
Das ist z. B. bei Jira sehr praktisch gelöst. Da kann man Spalten mit Status-Werten verknüpfen - und das funktioniert in beide Richtungen:
Wenn ich eine Aufgabe in die Spalte “Fertig” schiebe, bekommt sie automatisch den Status “erledigt”. Und wenn ich eine Aufgabe als “erledigt” markiere, rutscht sie automatisch in die Spalte “Fertig”.

Hallo @ignorama,

willkommen in unserem Community-Forum! :blush:

Mit der Hilfe von unserer Funktion Regeln können Sie genau dies erreichen, welche derzeit für Business-, und Enterprise-Kunden verfügbar sind.

Lassen Sie mich gern wissen sollten Sie weitere Fragen haben.

Ich wünsche einen angenehmen Montag! :dizzy:

Danke für die schnelle Antwort! Schade, dass das nicht mit der kostenlosen Version möglich ist, aber das ist natürlich verständlich.

Hallo @ignorama,

sehr gern. Ich bedanke mich recht herzlich für Ihr Verständnis!

Ich wünsche ein frohes und gesundes neues Jahr! :slightly_smiling_face: