Board bedingt für Kunden spiegeln

Hallo zusammen,

gibt es in Asana die Möglichkeit durch Automatisierungen / Regeln ein Board zu spiegeln, in dem aber nicht alles übertragen wird? Die Idee ist, dass es ein “externes” Kundenboard gibt, in welchem der Kunde das Board mit den Aufgaben sieht, aber nicht die Kommentare unter den jeweiligen Aufgaben.

Im Workflow gibt es die Funktion, Kommentare hinzuzufügen, aber nichts, um sie zu entfernen.

Vielen Dank für die Hilfe, Tipps oder gerne auch Workaround-Ideen. :slight_smile:

Viele Grüße
Hannes

1 Like

Ich glaube das wird es in dieser Form nicht geben. Man könnte per Regeln die Erstellung von Unter-Aufgaben im externen Kundenboard erstellen, die den Namen und auch sonst alle gewollten Werte der Hauptaufgabe enthalten, wenn eine Aufgabe im Hauptboard erstellt wird oder sonstiger Auslöser erfolgt. Der Denkanstoß ist etwas konfus, aber ich hoffe du weißt wie ich das meine. Die Unteraufgaben können dann automatisiert dem Kundenprojekt hinzugefügt werden und im Hauptprojekt gepflegt. :thinking: Ist das eine Option für dich?

Hallo @Johannes_Pfeiffer,

erstmal willkommen im Asana Community Forum! :wave:

Du könntest für Dein Projekt einen öffentlichen Freigabelink erstellen. Der Kunde kann dann das Board mit allen Aufgaben sehen, hat aber keinen Zugriff auf die Aufgabendetails (z. B. Kommentare).

Wenn Du zusätzlich nur bestimmte Aufgaben öffentlich anzeigen möchtest, würde ich ein benutzerdefiniertes Feld (z. B. Einzelauswahl “Sichtbarkeit” mit den Werten “Extern” und “Intern”) erstellen und es mit einer Regel kombinieren, die alle Aufgaben mit dem Wert “Extern” in ein zweites Projekt hinzufügt (Multi-Homing).

Viele Grüße
Uli