Ist es möglich, Bedingungen bei Asana Regeln hinzuzufügen?
Als Beispiel:
Auslöser: das Fälligkeitsdatum rückt näher
Bedingung: wenn ich Projekt-Verantwortliche bin
Aktion: schicke mir eine E-Mail
Liebe Grüße
Sabrina Mair
Ist es möglich, Bedingungen bei Asana Regeln hinzuzufügen?
Als Beispiel:
Auslöser: das Fälligkeitsdatum rückt näher
Bedingung: wenn ich Projekt-Verantwortliche bin
Aktion: schicke mir eine E-Mail
Liebe Grüße
Sabrina Mair
Willkommen im Asana Community Forum @Sabrina_Mair
Du kannst Regel Kombinationen erstellen, jedoch ist der Auslöser “Projekt-Verantwortlicher” derzeit nicht verfügbar in Regeln.
Was du machen könntest ist die Info des Projektverantwortlichen in einem benutzerdefinitierten Feld anzugeben und dann eine Regelkombination zu erstellen.
Oder da du Regeln ja sowieso pro Projekt erstellen musst, weißt du ja zum Beispiel, dass du verantwortlich für Projekt A bist, das heißt in dem Projekt würde dass dann auf alle Aufgaben zutreffen und du kannst als Aktion einen Kommentar posten lassen oder eine Unteraufgabe erstellen, die dir zugeordnet wird, eine Email senden usw.
Ich hoffe das hilft weiter
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea,
ich danke dir vielmals für die rasche Antwort!
Zu deinem ersten Vorschlag mit dem benutzerdefinierten Feld: das macht auf jeden Fall Sinn. Nur muss man dieses auch wieder manuell befüllen oder? Es gibt keine Möglichkeit, dass dieses einfach den “Wert” vom Feld des Verantwortlichen übernimmt oder?
Zu deinem zweiten Vorschlag: naja, unser Team ist sehr groß und es gibt in einem Projekt mehrere Verantwortliche, das teilt sich dann auf die Tasks auf. Darum bräuchten wir eben hier diese Bedingung, dass ich quasi für jede Person eine eigene Regel erstellen kann.
Liebe Grüße
Sabrina