Automatisierungshilfe für 1:1-Board: Wiederkehrende Aufgaben im richtigen Abschnitt platzieren

Hallo zusammen,

ich arbeite in Asana mit einem 1:1-Board, bei dem aktuell fällige Aufgaben immer in den Abschnitt „Nächstes Meeting“ verschoben werden. Eine meiner wiederkehrenden Aufgaben ist ein Feedback zur persönlichen Entwicklung, das alle zwei Monate fällig ist. Der Ablauf sieht momentan wie folgt aus:

Sobald die Aufgabe abgeschlossen wird, erstellt sich automatisch eine neue Kopie mit dem aktualisierten Fälligkeitsdatum.
Die neu erstellte Aufgabe erscheint jedoch standardmäßig im Abschnitt, in dem sie zuletzt war – in diesem Fall „Nächstes Meeting“.

Mein Ziel ist es, dass sich die neu erstellte Aufgabe automatisch im Abschnitt „Persönliche Entwicklung“ befindet bzw. dort hinverschoben wird und dort bleibt, bis sie fällig wird. Erst dann soll sie, wie gewohnt, in den Abschnitt „Nächstes Meeting“ verschoben werden, sobald das Fälligkeitsdatum näher rückt.

Anbei eine Übersicht meines aktuellen Workflows:

Hat jemand eine Idee, wie ich dies in Asana umsetzen kann oder ob es dafür eine spezifische Automatisierung gibt?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Hier noch die Regel, mit der ich es aktuell versuche:

Leider konnte ich nur einen Screenshot als neuer Forum-User hochladen.

Hallo @Rob_Nwk ,

vielen Dank für das Einreichen dieses Forumbeitrags! Tut mir leid, dass es hier zu Problemen gekommen ist.

Eine genaue Fehlerdiagnose für das Nichtfunktionieren der Regel gestaltet sich aus der Ferne leider schwierig. Könnten Sie die Regel aus dem zweiten Screenshot bitte wie folgt überarbeiten, um zu prüfen, ob dies Abhilfe verschafft?

Auslöser: Themenkategorie wurde geändert
Bedingung: Themenkategorie wurde wie folgt festgelegt > Entwicklung
Aktion: Aufgabe in Abschnitt verschieben > Persönliche Entwicklung

Falls die Regel nach der Überarbeitung nicht greift, würde ich Sie darum bitten sich an unser Support Team zu wenden und diesem die URL der Aufgabe zuzusenden, für die Regel nicht griff. Ebenfalls würde ich Sie darum bitten dem Team den Link zu diesem Forumbeitrag zuzusenden.

Liebe Grüße,

Daniela