Automatische Datumsanpassungen bei Abhängigkeiten stehen nun in allen Projekten zur Verfügung!

Hallo allesamt :smiley::wave:

Wir haben diese Funktion kürzlich in Vorlagen eingeführt und heute freue ich mich, Ihnen mitzuteilen, dass wir automatische Datumsanpassungen bei Abhängigkeiten nun für alle Projekte bereitstellen.

Dadurch bewahrt Sie Asana bei zeitlichen Konflikten automatisch davor, alle Projektpläne manuell aktualisieren zu müssen.

Durch die automatische Anpassung von Fälligkeitsdaten bei Abhängigkeiten werden alle Fälligkeitsdaten Ihrer abhängigen Aufgaben automatisch angepasst, sobald sich das übergeordnete Fälligkeitsdatum ändert. Das erspart Ihnen Zeit, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

Mehr dazu können Sie in diesem Artikel unseres Handbuchs erfahren.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann können Sie diese gerne unten in den Kommentaren stellen.

Bitte beachten Sie, dass dieses Update schrittweise eingeführt wird. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn es momentan noch nicht in Ihrem Konto zu sehen ist. In den nächsten Tagen wird es für alle verfügbar sein.

Wir hoffen, dass Ihnen die neue Funktion gefällt und wünschen einen grandiosen Mittwoch :blush::sparkles:

1 Like

Hallo allerseits,

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass diese Funktion wieder allen Kunden zur Verfügung steht.

Beachten Sie, dass wir uns nach einigen frühen Rückmeldungen von Kunden entschlossen haben, diese Funktion auf die Zeitleistenansicht zu beschränken, damit Sie deutlich sehen können, welche Auswirkungen die automatische Verschiebung des Fälligkeitsdatums hat, wenn ein Fälligkeitsdatum geändert wird, was zu einem Konflikt in Ihrem Projekt führt .

Wie immer können Sie gerne Ihre Fragen unten posten oder einen Verbesserungsvorschlag erstellen, um uns mitzuteilen, welche Verbesserungen an dieser Funktion vorgenommen werden könnten.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Ich wünsche eine angenehme Restwoche! :blush:

Hallo, Wieso geht das nicht bei unteraufgaben? das wäre für uns eine sehr nützlich funktion. Wir klicken uns jedes mal die Finger wund, wenn bei verzögerungen jedes datum manuell angepasst werden muss.

Ohne bei dem speziellen Thema im Detail informiert zu sein:
Unteraufgaben haben offiziell keine Projektzugehörigkeit wodurch sie bei diversen Asana Funktionen nicht mit angesprochen werden. Betrifft unter Anderem auch die “Regeln” Funktion.